Wann welches Eiweiß zu sich nehmen?

3 Antworten

Hallo! Kann es sein dass es alles unnötig ist? Eiweiß/Protein gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern verbessern und den Verbraucher um einen Schaden klüger machen. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) sagt dazu in einem Artikel mit der Überschrift : " Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein" " ..... Kraftsportler brauchen laut DGE keine zusätzlichen Eiweißmengen, um ihre Muskeln aufzubauen oder zu erhalten. Eine tägliche Menge von 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ist sowohl für Breitensportler als auch für Bodybuilder ausreichend, um die Muskelmasse zu erhalten. Zum Aufbau von etwa zwei Kilogramm möglicher Muskelmasse pro Jahr wird im Schnitt täglich eine Menge von 0,03 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht gebraucht. Die tatsächlich verzehrte Eiweißmenge der deutschen Bevölkerung liegt bei ca. 1,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Somit ist der Eiweißbedarf auch in der Phase des Muskelaufbaus über eine abwechslungsreiche Ernährung gesichert." Übrigens : Ich bin absolut vom Fach und weiß wovon ich rede.

Also direktvor dem Training nützt der Whey relativ wenig. Es schadet zwar nix, aber dein Körper verbraucht es beim Training sofort und damit wirfst du nur dein Geld ausm Fenster.

Whey würde ich nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training einnehmen. Direkt nach dem Training am besten noch im Verhältniss 2:1 Kohlenhydrate mischen. Als Beispielt 50g Eiweiß heißt 100g Kohylenhydrate oder 30g Eiweiß und 60g Kohlenhydrate. Viele unterschätzen es immer, wie wichtig es ist, direkt nach dem Training dem Muskel auch schnell wieder gute Kohlenhydrate zur Verfügung zu stellen.

Casein vorm schlafen oder gar mitten in der Nacht Wecker stellen, aufstehen, Whey runterschütten, und weiterschlafen. Sofern es möglich ist. Manche können nicht mehr weiterschlafen usw. also vorm Schlafengehen reicht es auch. Aber auch direkt vorm Schlafen. Heißt zwischen dem Casein und schlafengehen sollte nur noch das Zähne putzen stehen und nicht noch mit dem Hund rausgehen, und einen Film gucken... ;)

ABER - Da du mit Sicherheit kein Profi bist, verabschiede dich von den Gedanken, dass du 3-4g Protein pro Kg Körpergewicht am Tag brauchst, eher 2g pro Kg Körpergewicht. Also bei 80kg Körpergewicht reichen als Hobbysportler 160g Eiweiß am Tag und keine 320g. Du solltest es schon eher schaffen dein Eiweiß über die normale Ernährung zu dir zu nehmen. Und das ist auch ohne weiteres möglich, wenn man seinen Ernährungsplan durchdenkt und sich ausgewogen ernährt. Aber wie oben beschrieben, lohnt sich die Mischung DIREKT nach dem Training schon. Schneller bekommt man das nicht zum Muskel. Aber ansonsten wie gesagt, lieber zur normalen Nahrung greifen und darüber alles decken...

Vielen Dank :) Ich versuche das 1,5 x meines Gewichtes in Gramm an Eiweiß zu mir zu nehmen.

0
@BinaryCoder

Ja, das ist OK. Man sagt zwischen 1,5g und 2g ist völlig inordnung, wenn man kein Coleman werden will.... ;)

1

Nach und vor jedem trainig und nach und vor jeder Mahlzeit

Sorry aber ich glaube du nimmst mich entweder nicht ernst oder weißt es selbst nicht besser aber das klingt nach einer absolut falschen Verzehrempfehlung. außerdem beziehst du dich gar nicht darauf welche Art ich wann nehmen soll.

0
@BinaryCoder

Hab mir mal dein Profil angeschaut, du gibst scheinbar fast nur unsinnige Antworten.. Kein Leben?

0

Morgens/Abends Casein oder Whey?

Hi,

ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe vor mir Casein und Whey einzeln zu holen, da ich es mir dann besser portionieren kann, und es (geschmacksneutral) in jeden saft stecken kann den ich will und damit eine etwas abwechslungsreichere proteinzufuhr ohne mir verschiedene geschmäcker zu holen. außerdem glaube ich dass ich die viele milch nicht gut vertrage^^

so die frage ist die verzehrung: ich hätte es so gemacht und würde mir gerne von euch , die es besser wissen wie ich, ob das so in ordnung ist, oder ob es sogar falsch ist??

morgens whey und casein? nach dem training nur whey? vor dem schlafen gehen nur casein?

an trainingsfreien tagen, nur casein, außer morgens einen "schuss" whey für den guten start in den tag.

hatte bisher syntha 6. schmeckt auch gut, aber ich denke mal mit der richtige portionierung kann man noch bessere ergebnisse erziehlen als immer die selbe zu haben, immer denselben shake.oder stimmt das auch nicht?

vielen dank! ;)

...zur Frage

Erfahrung whey /casein von bodylab24?

Hallo, wer hat schon das whey oder casein von bodylab24 probiert? Ist es eine alternative zu esn, weider? Danke LG

...zur Frage

Hallo zusammen Eiweiß Shake kann ich das auch nur an Trainingsfreien Tage nehmen?

Hallo zusammen ich gehe immer direkt nach der Arbeit zum Training und komme nie dazu mir ein Eiweiß Shake zu trinken weil zuhause tu ich Abendessen (Essen mit reichlich Protein) und noch ein Eiweiß Shake wäre schon zu viel jetzt ist die Frage kann ich auch ein Eiweiß Shake an Trainingsfreien Tagen während der Arbeit trinken ? Und bitte spart euch die Sätze alles Geld Verschwendung braucht man nicht und so weiter danke im Voraus.

...zur Frage

Wann Whey / Casein einnehmen?

Hii Leute, ich möchte gerne so schnell wie möglich Muskelaufbauen. Training und Gewichte usw ist schon alles geregelt. Ich habe mir jetzt von ON 100 % Whey und Casein geholt. Leider bin ich mir nicht mit der aufteilung so sicher. Ich hätte folgendes vorgehabt:

an Trainingstagen: Nach dem Aufstehen und Training jeweils Whey und abends vorm schlafen gehen casein

an Trainingsfreientagen: Nach dem Aufstehn Whey und abends Casein

Ist das so ok oder mach ich damit was falsch?

schon jetzt vielen dank für euere Antworten

...zur Frage

Whey oder Casein oder vielleicht beides?

Servus,

meine Frage.

Was würdet ihr empfehlen ? Nur eines der beiden oder Beide gleichzeitig? Nach dem Training Whey und Abend Casein?

Bitte eure Antwort begründen

...zur Frage

Wann Eiweiß nach dem Training zu mir nehmen wenn ich abnehmen und möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?