Wann (welche Uhrzeit) wird die Buchung verrechnet (werstellung)?

4 Antworten

Der Wertstellungstag gibt nur an, ab wann eine Buchung für die Zinsrechnung wirksam wird.

Da die Einlösung eines Schecks aber nicht garantiert ist, erfolgt die Gutschrift üblicherweise mit dem Zusatz "Eingang vorbehalten" und das Geld steht erst nach einer Vorbehaltsfrist von ca. einer Woche tatsächlich zur Verfügung. (Bei Konten mit Dispo-Kredit fällt das gar nicht auf, aber bei einem Guthabenkonto merkt man es.)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Vielen Dank :)

0

gebucht am 4.12. falls Dein Konto im Soll steht zinsmäßig am 6.12. und wenn der Scheck platzt erfolgt Rückbelastung und damit gar keine Gutschrift.

Das kann einige Tage dauern weil der Scheck noch vom Aussteller gesperrt werden kann.

Banküberweisung z.B. an Feiertagen?

Warum kann an Feiertagen nichts Überwiesen werden bezw. nicht sofort überwiesen werden?

Oft ist es auch so das Überweisungen nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit am selben Tag bearbeitet werden. Aber warum ist das so? Es ist ja nicht so das die Computer die dafür zuständig sind eine Arbeitszeit haben.

...zur Frage

Snapchat verschobenen Uhrzeit-Filter?

Ich habe in einer Story gesehen dass man bei Snapchat den Uhrzeit-Filter verschieben kann aber wie macht man das?

...zur Frage

In-App-Kauf rückgängig machen (Apple)?

ich habe mir aus spaß eine app runtergeladen, mit der man an mehr followers auf instagram kommt. und um diese followers zu bekommen, braucht man coins. dann kam plötzlich eine meldung, man könne 80.000 coins für 109,99€ kaufen, den kauf müsse man einfach nur mit dem fingerabdruck bestätigen. genau in dem moment hatte ich meinen finger gerade auf dem homebutton und der kauf war direkt ohne weitere anfrage auf bestätigung abgeschlossen. ich wollte diesen kauf weder durchführen noch habe ich etwas von diesen coins ausgegeben. meine apple-ID ist mit dem konto von meinem vater verbunden, das geld wurde einfach abgebucht. die nummer des apple supports ist um diese uhrzeit nicht mehr verfügbar, also meine frage: kann ich das geld zurückbekommen, da das ganze ein versehen war und ich nichts von den coins ausgegeben habe? danke !!!

...zur Frage

Ist Uhrzeit und Raumzeit dasselbe?

...zur Frage

Geld senden per PayPal OHNE Kreditkarte funktioniert nicht, warum?

Mein Bankkonto ist bestätig und hinzugefügt in meinem PayPal Account, aber ich kann kein Geld schicken, da von mir am Schluss eine Kreditkarte verlangt wird. Kann ich doch nicht von meinem Bankkonto geld direkt per Paypal an einem anderen paypal account geld shicken ? Ich habe es über die app und per Browser probiert, aber immer die antwort dass ich Kreditkarte brauche.... kann es sein weil ich KEIN E-Banking (Online Banking) Account habe ? Helft mir bitte.. dankee Ps: paypal account ist 1 Woche alt und Guthaben aufladen in PayPal acc. Geht nicht weil ich E-Banking brauche..

...zur Frage

Brief von der Bank nichteinlösung von Lastschriften

also ich hab einen brief von der bank bekommen und hab keine ahnung was die damit meinen wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte:

Sehr geehrter herr *******,

nachfolgende aufgeführte Lastschriften(en) haben wir nicht eingelöst und dem konto des Zahlungsempfängers zurückbelastet:

Betrag: EUR ***** Buchungstag: 22:04.13 (an dem tag habe ich garnichts gekauft?!) Kontonummer: ***** Bankleitzahl: ***** Zahlungsempfänger Zahlen lange Zahl buchstaben und zahlen Der Laden sagt DANKE zahlen

buchung konnte nicht ausgeführt werden wende dich an dein betreuer Die aus technischen gründen erfolgte Belastung ihres kontos wird umgehend valuten gerecht (was heist das??) storniert. um unannehmlichkeiten zu vermeiden soll ich den Rechnungsbetrag auf anderem wege bezahlen. (wieso??)

einige infos: ich hatte 3 tage davor etwas mit der karte gekauft und musste unterschreiben anstatt meinen pin einzugeben (wie ich das hasse) ich bin 16.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?