Wann weiter nachfragen bei Bestätigung des Eingangs der Bewerbung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

es kann durchaus gut 3 Wochen dauern, von der Bestätigung bis zur weiteren Kontaktaufnahme, wenn man dir diesen typischen Satz:

Nach Abschluss des Vorgangs setzen wir uns wieder mit Ihnen in
Verbindung. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies eine gewisse Zeit in
Anspruch nehmen kann.

geschrieben hat. Das ist wirklich nicht ungewöhlich und daher solltest du den Abschnitt mi der Geduld sehr ernst nehmen. Auch wenn du verständlicherweise ungeduldig bist ;-). Warte noch ab, die melden sich schon noch.

Viel Erfolg!

ich will keine Panik machen, aber in den meisten Fällen kommt keine positive Rückmeldung mehr wenns so lange dauert

Hi

war das mit der E-Mail so erwünscht? Finde es sehr ungewöhnlich sich per E-Mail zu bewerben. Man unterschreibt doch das Bewerbungsanschreiben.

Wie dem auch sei, ich würde nicht mehr nachfragen. Wenn sie interesse haben werden sie sich melden.

Ich hatte mal eine Bewerbung, bei der ich nach ca, 6 Monaten bescheit bekam, dass ich nicht in die engere Auswahl gekommen bin;)

Hatte schon längst woanders angefangen:)

LG

CookieAnni 08.03.2016, 18:54

Ja man hatte die Auswahl zwischen E-mail und per Post. Mir persönlich wäre per Post lieber gewesen aber mein drucker wollte nicht so wie ich und hab mir halt gedach: gut dann halt per email... ist sowieso schneller

0

Was möchtest Du wissen?