wann weiß man zu 100% wer der neue US-Präsident ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

heute werden die Wahlmänner gewählt die am 19. Dezember den Präsidenten wählen, deren Ergebnis wird am 6. Januar verkündet,   aber man kann davon ausgehen wer heute die meisten Wahlmänner für sich hat, wird Präsident

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von USAUSAUSA4
08.11.2016, 17:32

Aha! jetzt habe ich es ein bisschen verstanden, vorher wusste ich nicht genau was das mit diesen wahlmänner bedeutet usw.

Also kann man spätestens morgen schon ziemlich sicher wissen wer der neue präsident ist? und wird das öffentlich bekannt gegeben? Und zu 100% weiß man es aber erst am 6 Januar stimmts?

0

In vier Jahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es verkündet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von USAUSAUSA4
08.11.2016, 17:29

ich meinte natürlich den TAG und die ZEIT wann der neue präsident bekannt gegeben wird!!!

0

Was möchtest Du wissen?