Wann erkennt man eine Schwangerschaft im Ultraschall?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

Hier die Tabelle des HCG-Wertes:

http://up.picr.de/5972878.jpg

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Der Urintest aus der Drogerie meist 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen Ultraschall ist es jetzt noch ein wenig zu früh... Da sieht man vermutlich nur ne gut aufgebaute Schleimhaut wenn dann... In einigen Tagen könnte man eine Fruchthöhle sehen, den Herzschlag des Babys in der 7. SSW, vielleicht sogar später (Achtung! Die Wochen rechnet man ab dem ersten Tag der letzten Periode und nicht ab der Zeugung)


Wieso macht ihr nicht einfach einen Schwangerschaftstest? :) Ein Frühtest KÖNNTE jetzt positiv sein.

Aber: man kann auch mal so erbrechen. Bei Frauen wird zwar gern mal an ne SS gedacht, vielleicht liegts aber auch an was anderem ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das erbrechen muss nicht unbedingt auf eine schwangerschaft deuten, könnte auch einfach nur ein verdorbener magen sein.  ist sie denn überfällig?  wenn ihr eine schwangerschaft vermutet, holt euch einen entsprechenden test oder geht direkt zum fa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sie denn mit der Periode überfällig? Dann reicht erstmal ein einfacher Schwangerschaftstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor man im Ultraschall irgendetwas sieht, solltet ihr einen Schwangerschaftstest machen, um euch Gewissheit zu verschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie sich seit 3 Tagen übergibt, sollte sie sowieso mal zum Arzt, wegen dem Elektrolythverlust. Und den kann sie auch gleich fragen, ob er ihr Blut abnehmen kann weil sie den Verdacht hat, schwanger zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauft euch in der Apotheke einen Schwangerschaftstest 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso verhütet man nicht? Man, man, man!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?