Wann weiss ich, ob ich sitzen bleibe?

2 Antworten

Ich weiß nciht, ob es in Bayern genau so ist, hier (NRW) bekommt man Monate vorher einen "blauen Brief", und ohne darf man nicht sitzen bleiben. Außerdem bekäme man dann sein Zeugnis 1, 2 Wochen vor den Ferien zugeschickt, samt möglichem Nachprüfungstermin (bei 2 5en kann man ja eine machen).

Es sind weniger als zwei Wochen, aber ich habe noch nichts schriftliches bekommen!!! Das ist es ja...

0

Wie es bei Euch in Bayern ist, weiß ich leider nicht. Bei uns in Hessen werden die Eltern hierüber vorher schriftlich informiert (der sogenannte blaue Brief). Wenn Du die beiden fünfen in Hauptfächern hast, bleibst Du sitzen. Ansonsten musst Du sie mit anderen Fächern ausgleichen. Mindestens mit 2 oder 3

Wann kommt ein blauer Brief?

Hey, Meine lehrerin verschickt heute die blauen Briefe, darunter sind auch meine. Sie wohnt in meiner Stadt und da gibt es nur eine Post. Wird der Brief morgen oder heute noch ankommen?

...zur Frage

Werde ich einen Blauen Brief bekommen wegen einer "4-5"?

Hallo :) Ich stehe zurzeit in Französisch auf einer 4-5 (ich lerne viel,schaffe es aber nicht mich zu verbessern) und nun wurden die blauen Briefe ja versendet,denkt ihr ich bekomme auch einen? Ausgleichen kann ich bestimmt,da ich in mindestens 2 Hauptfächern auf 2 stehe. Und am wichtigsten,werde ich versetzt? Mache mir echt Sorgen wegen der Note. Danke im voraus :)

...zur Frage

darf der lehrer einen blauen brief schicken ohne es davor zu sagen?

...zur Frage

Ist das Beratungsgespräch, nachdem man einen blauen Brief erhalten hat, Pflicht?

Ich habe einen blauen Brief erhalten, in welchem meine Eltern zu einem Beratungsgespräch (Elternsprechtag) eingeladen werden. Ist dieser also Pflicht? Müssen meine Eltern auftauchen?

...zur Frage

brief beim sitzenbleiben?

Hallo Ich habe ne frage. bekommt man einen Brief wenn man sitzen bleibt?. Gestern war bei uns die Lehrerkonferenz wegen die Zeugnisse und meine frage ist ob die Eltern einen Brief bekommen? Ich bin mir halt nicht sicher ob ich sitzen bleibe und ich will es wissen. Ich habe vllt 2x 5 also in ethik und vllt in nwa. kann ich ethik mit ner 2 in sport eusgleichen? thx im vorraus mfg

...zur Frage

Bekomme ich nun einen blauen Brief?

Hallo,habe da eine Frage:bekomme ich noch einen blauen Brief wegen einer fünf im Nebenfach(Politik)?Ich gehe auf einem Gymnasium in Niedersachsen,habe in Deutsch eine 3,Mathe 2,Latein 1, Englisch 2-,in den Nebenfächer 1-3,aber nur in Geschichte eine 4 vom letzten Halbjahr,sprich die vier bleibt eine vier.Ich habe halt Angst,dass ich einen blauen Brief bekomme,kann man vlt. nachvollziehen .Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?