Wann was anpflanzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du Beerensträucher pflanzen willst, kannst du das jetzt im Frühjahr machen. Für Gehölze ist grundsätzlich Herbst bis Frühjahr die beste Pflanzzeit.

Falls du das Gemüse selbst aus Samen ziehen willst: es steht alles, was man wissen muss, auf der Rückseite der Tüte.

Für Gemüse besorgst du dir, wie ja schon gesagt wurde, gute Literatur. Gebraucht kostet das ja nicht viel. Dort lernst du auch, wie der Boden zu bearbeiten ist, auf was zu achten ist, wie das mit dem Kompost funktioniert etc.

Ich ziehe gute Fachliteratur in Papierform dem Gewische auf einem kleinen Kästchen stets vor, ich find's einfach übersichtlicher, einfacher und schöner. Aber das ist Geschmackssache.

Applefreak456 17.03.2013, 13:43

hey danke für die super Antwort, dann heisst es mal, ab in den garten!!! Schönen sonntag noch!!!

0

Für Anfänger und Fortgeschrittene gibt es den Gartenkalender im Web, dort wird monatlich beschrieben, was im Garten gemacht werden sollte: http://www.gartenmonat.de/ Ich wünsche dir einen grünen Daumen und viel Spass.

In jedem Gartenmarkt wirst Du fachlich beraten!

Guck in einer Buchhandlung nach, da gibt es tausende Ratgeber dafür.

Was möchtest Du wissen?