wann war Enel aus One Piece auf dem Mond?

4 Antworten

Das war eine Cover-Story. Oda hat die Angewohnheit auf der allerersten Seite eines Mangakapitels kleinere Nebengeschichten zu erzählen. Z.B. was Enel und andere Piraten so treiben. In einer der Cover-Stories wurde sogar Sabos Rückkehr angedeutet.

Hier gibt's mehr Infos:

http://opwiki.org/wiki/Cover-Storys

SonoPazzo
Fragesteller

dankeschön

Was meinst du mit "Robotern und alles" ? Da weder im Anime noch im Manga so etwas ähnliches vorkam.

OnePiece687  02.12.2015, 22:20

Natürlich war dies im Manga & zwar als Coverstory.

das kam bis jetzt weder im anime noch im manga

Enel war jedoch noch nicht K.O. und stieg auf die beschädigte Arche. So konnte er auf den Mond fliegen, welchen er Fairy Vearth nannte. Zuerst erkundete er sein neues Reich, als er plötzlich etwas bemerkte und sofort attackierte. Es war Spacy, ein Roboter, der die Weltraumpiraten besiegen wollte. Er kam mit einigen Freunden auf den Mond, um den Tod von Professor Mondschau zu rächen, den die Weltraumpiratenbande auf dem Gewissen hatte. Plötzlich näherte sich den beiden ein Schatten, der sich als Weltraumpirat herausstellte. Zuerst griff er Spacy an und besiegte ihn, danach wendete er sich Enel zu. Dieser machte jedoch kurzen Prozess mit dem Piraten. Da diese Piratenbande Enel bei der Eroberung des Planeten nur stören würde, zerstörte er auch sofort deren Hauptquartier und erledigte alle von ihnen. Danach entledigte er sich Spacy und seiner Kumpanen. Bei der weiteren Erkundung des Planeten gelangte er in eine Höhle, die die Weltraumpiraten freigelegt hatten. In dieser befand sich eine antike Stadt, die zufälligerweise den Namen Birka trug, genau wie seine Heimat. Diese setzte er sofort unter Strom, wodurch alle Roboter aus den Zeiten der Stadt wiedererweckt wurden. Nach einem kleinen Exkurs über die Geschichte der Stadt stand Enel nun vor seiner eigenen Armee, bestehend aus Robotern, die ihm die Treue schwören und er wird so zum Herrscher von Fairy Vearth
UND DAS IST NUR EINE VON SEHR VIELEN SEITEN WO ES MEHR ODER WENIGER GESCHRIEBEN WIRD DAS ER AUF DEM MOND WAR..