Wann war die letzte globale Wirtschaftskrise?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

2008 71%
2006 14%
2007 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1929.

Daran kann ich mich natürlich nicht erinnern. Aber woran ich mich sehr wohl erinnere, sind die Erzählungen meiner Oma, die diese schlimmen Jahre miterlebt hat.

Es gehörte sehr viel Geschick, innere Stärke, Energie dazu, als sechsköpfige Familie eine solche Krise heil und ehrlich zu überstehen.

Dass jeder sich fit machen muss, um allein durchzukommen, ist das, was meine Oma uns mitgegeben hat. In der Not hilft dir niemand!

Weltwirtschaftskrise 1929

Woher ich das weiß:Hobby – Primo non nocere - Hauptsache, nicht schaden!

))

1

☆★ Danke für die Auszeichnung. ★☆

0
2007

Ich nehme an, Du meinst den Ärger, den wir 2007 hatten. Peanuts!

Die wirklich grosse Weltwirtschaftskrise begann am 24. Oktober 1929 mit dem "Schwarzen Donnerstag" und dominierte die dreißiger Jahre.

Man ahnte es damals noch nicht: sie war die Vorbotin des Zweiten Weltkrieges.

2007 - kann man im Vergleich zur "Great Depression" nicht wirklich als eine Weltwirtschaftskrise bezeichnen, denn 2007 gab es in den USA und Europa auch ein progressives Steuersystem und ein Sozialversicherungssystem, das anders als 1929, ein viel größeres Volumen hatte und deshalb als automatischdie Konjunktur stabilisierte.

2008

Ich verstehe nicht, wie man über Fakten abstimmen kann. Das hat Doch nichts mit Meinung (Umfrage) zu tun, sondern mit Wissen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

so funktionieren z.B. Suchmaschinen. Was die meisten anklicken wird oben angezeigt.

1
@gerkor

Die ist hier aber keine Suchmaschine und diese Umfragen sollen dazu genutzt werden, um Meinungen kundzutun.

1

Was möchtest Du wissen?