Wann war die erste Dienstreise/Geschäftsreise der Welt?

8 Antworten

das lässt sich so einfach nicht beantworten. gereist wurde auch schon sehr früh, um waren zu tauschen oder zu verkaufen. das waren ja auch geschäftsreisen. schon im frühen rom oder griechenland oder auch in china oder japan sind solche reisne unternommen worden.

Die erste nachgeweisene Dienstreise hat "Ötzi" unternommen. Wahr aber nicht erfolgreich.

Die ersten überlieferten Geschäftsreisen haben die Pharaonen bei ihren politischen Gegnern unternommen.

2. Schmierblutung. Wann erste Periode?

Hey, ich bin neu hier :) Ich bin 14 und hatte meine erste Schmierblutung so Mitte Februar. Heute habe ich wieder eine Schmierblutung bekommen. Ich habe aber keine Schmerzen oder sonstiges. Wann krieg ich die erste Periode? Oder war das heute schon die erste? Aber ich hab doch keine Schmerzen ... Wie viele Schmierblutungen hattet ihr vor der ersten Periode und wie viele Monate nach der ersten Schmierblutung kam bei euch die 1. Periode? Freue mich über Antworten.

...zur Frage

Wann war die erste Schlacht der Welt?

Wann war die erste Schlacht der Welt? Oder wann war der erste Weltkrieg der Welt ?

Die früheste die ich kenne war die von Megiddo bei Agypten , aber die war 1400 vor. Christus. Da es die Menschheit seit 15000 Jahren gibt und die erste Mumie der Welt die Mumie der chinesischen Kaiser 4000 Vor Christus war , muss es auf jeden Fall eine vor 6000-10000 Jahrn gegeben haben ...

...zur Frage

Wann wart ihr das erste Mal auf einer richtigen Party?

Und wie war es so?Und wie hat das mit den Partys angefangen ? Und waren das dann Housepartys? Wann habt ihr das erste mal Alkohol getrunken und wann hattet ihr eure erste Beziehung,ersten Kuss und erstes Mal? Danke für eure Antworten 🙂

...zur Frage

Geschäftsreise nach China - muss ich mit?

Hallo,

bald steht eine Geschäftsreise nach China an.

Da ich noch ziemlich grün hinter den Ohren bin, traue ich mir das ganze noch nicht zu.

Für mich ist es der absolute Horror so weit von Zuhause weg zu sein.

Gereist bin ich auch noch nicht wirklich viel geschweige denn außerhalb der EU.

Nun brauche ich Ratschläge, ob ich das ganze über mich ergehen lassen muss oder ob ich die Möglichkeit habe das von mir abzuwenden und wie ich damit auf meinem Chef zu gehen kann.

Ich bin für alle Ratschläge dankbar!

...zur Frage

Wer haftet, wenn ich aufgrund einer verspäteten Dienstreise meinen Urlaubsflug verpasse?

Ich habe Urlaub und für den ersten Urlaubstag einen Flug in den Urlaub gebucht. Danach ordnet mein Arbeitgeber eine Dienstreise an, die am Tag vor dem Urlaub abends endet. Im Fall, dass ich unverschuldet zu spät von der Dienstreise zurückkomme (Unwetter, Pilotenstreik...) verpasse ich meinen Urlaubsflug. Schadensersatz von der Airline nach EU-Fluggastrechteabkommen gibts in dem Fall nicht.

Gibt es juristisch eine Möglichkeit, die enormen Kosten für die dann notwendige, kurzfristige neue Buchung des Urlaubsflugs dem Arbeitgeber aufzudrücken? Mit Entgegenkommen/Großzügigkeit von Seiten des Arbeitsgebers kann ich leider nicht rechnen. Oder ist in dem Fall eben mein Urlaub geplatzt und die Kohle weg, mein Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?