Wann war der 'Schwarze Freitag'?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Sebkad,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Der schwarze Freitag war ein Freitag, an dem die Weltwirtschaft zusammen brach. (25.oktober 1929)

Ich glaube das war an einem Freitag. Aber frag mal Guugel, der hat genauere Informationen.

am vierten Donnerstag im November gibt es zudem in vielen Amerikanischen Läden (Macy's, Apple, und viele mehr) besondere Angebote, also wenn man dann grad zufällig in Amerika ist, (oft wird auch online was verkauft) sollte man dann besonders Aufmerksam sein

der erste schwarze Freitag war am 6 Dezember 1745

Ich glaube 25. Oktober 1929 .

Warum verwenden so viele für ihre Hausaufgaben nicht einfach Dr. google??? Bei Eingabe von "schwarzer Freitag" findest Du z.b. http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Freitag

Danke für die schnelle Antwort. Aber wieso sollte ich immer bei Wikipedia nachschauen, wenn es dafür Foren gibt?

0
@Sebkad

War jetzt nicht gerade nett Deine Antwort - oder habe ich da was falsch verstanden?

0

Was möchtest Du wissen?