Wann war das letzte Mal der 1. Mai auch gleichzeitig Himmelfahrt?

1 Antwort

Der Zusammenfall von Himmelfahrt und 1. Mai geschieht, wenn Ostern wie 2008 auf den 23. März fällt. Dies ist der zweitfrüheste mögliche Termin und sehr selten. In der Vergangenheit war dies zuletzt 1913 der Fall, dann wird es erst wieder 2160 soweit sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Christi_Himmelfahrt).

Wie viele Tage nach der Periode kann man schwanger werden?

Hallo Leute, ich habe grade einen "Eisprung-Kalender" erstellt weil ich einfach wissen wollte wann man den nach seinen tagen schwanger werden kann. Ich hatte meine Tage zuletzt am 21 & geendet haben sie am 27. nun zeigt mir der kalender an das ich schon am 30 fruchtbar werden kann. stimmt das? oder verstehe ich da irgendwas falsch? :D

...zur Frage

Unterschied zwischen DEMONSTRATION und STREIK?

Heute ist der 1.Mai und da ist ja auch Tag der Arbeit. Deshalb bin ich darauf gekommen

...zur Frage

Feiertage in Holland: Wann haben die Geschäfte geöffnet?

An welchen folgenden (deutschen?) Feiertagen haben in den Niederlanden die Geschäfte geöffnet: 1. Mai? Christi Himmelfahrt? Pfingstmontag? Fronleichnam?

Klar, ich könnte auch google fragen. Komischerweise bekomme ich da 20 Seiten mit 25 verschiedenen Angaben.

Vielen Dank

...zur Frage

Gibt es einen Männertag?

Es gibt einen Frauentag (8.März) und einen Muttertag 12.Mai, es gibt einen Vatertag (Himmelfahrt) aber wann ist Männertag? Haben wir Männer dafür keinen eigenen Tag?

...zur Frage

Haben Kindergärten am Tag der Arbeit offen?

Hallo, ich wollte mich am 1. Mai mit einer Freundin für ein Praktikum im Kindergarten vorstellen, aber haben sie dann überhaupt offen? Oder sollte ich lieber wann anders dahin gehen??

Danke Nelee154

...zur Frage

Warum muss man am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, nicht zur Arbeit?

Am 1. Mai eines jeden Jahres ist "Tag der Arbeit", welcher ein gesetzlicher Feiertag ist.

Warum zelebriert man das Motto dieses Tages nicht mit ein bisschen Arbeit? Eigentlich ist es ja widersprüchlich, am Tag der Arbeit frei zu haben.

Aus welchem Grund ist am 1. Mai frei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?