Wann wäre letzter Arbeitstag ?

1 Antwort

Wenn die Kündigung am 30.11. zugegangen ist (nicht nur ausgesprochen) und als Frist die 2 Wochen gewählt wurden (und nicht mehr), ist der letzte Arbeitstag ohne Berücksichtigung evtl. Urlaubsansprüche der 14.12.

Im Vertrag steht unter §2 jedoch 2 Wochen zum Monatsende.

0

Oh entschuldige. Habe ich überlesen, ist recht ungewöhnlich. Dann ist es der 31.12.

1

wann kündigung losschicken?

hallo, ich habe eine Frage.

ich möchte Mein Arbeitsverhältnis kündigen, und weiß aber nicht genau WANN ich sie losschicken kann.

Ich habe eine Frist von 2 Wochen zum Monatsende und bin in der Probezeit.

Kan ichh HEUTE die Kündigung schon losschicken ?

...zur Frage

Kündigung zum 01.03 wann letzter Arbeitstag?

Also wenn die Kündigung bsp zum 01.03 geschrieben wird, und am 01.03 abgegeben wird. Wann wäre den nun der letzte Arbeitstag??

...zur Frage

Mietrecht - 3 Monate Kündigungsfrist, wann genau endet das Mietverhältnis?

Hallo,

ich habe eine 3 monatige Kündigungsfrist. Kündigen muss man ja zum 3 Arbeitstag der ersten Woche.

Wenn ich also zum 02.12 dem Vermieter die Kündigung vorlege, wann muss ich dann nicht mehr zahlen / wohen da nicht mehr? Der letzte Monat wäre dann Februar, oder? Oder müsste ich März auch noch zahlen?

...zur Frage

Kündigungsfrist: wann ist letzter Arbeitstag?

Ich habe eine Kündigungsfrist von 3 Monaten, und zwar zum Monatsende. Wenn ich am 05.04.2016 die Kündigung einreiche, wäre der letzte Arbeitstag der 29.07. (der letzte Werktag) oder gebe ich den letzten Tag des Monats ein? Ich würde die Kündigung so formulieren, dass ich "ordentlich und fristgerecht" zum 29.07." kündige. Bin mir da noch nicht so sicher und noch wenig Erfahrung.

...zur Frage

Wann endet die Probezeit?

Arbeitsbeginn war der 01.09.2017, Probezeit beträgt 3 Monate. Also endet die Probezeit am 31.12.2017? Bin etwas verunsichert weil jemand zu mir meinte es wäre der 01.12.2017 ..

...zur Frage

Wann muss ich kündigen? Und Resturlaub?

Hallo,

meine Elternzeit endet am 12.05. nach einem Jahr. Demnach wäre mein erster Arbeitstag der 13.05. Jetzt würde ich gerne meine Stelle kündigen und weiß nur nicht so Recht wann. In meinem Vertrag steht:"Nach Ablauf der Probezeit kann das Anstellungsverhältnis von beiden Seiten mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende des Folgemonats gekündigt werden. Verlängert sich die Frist für das Unternehmen aus gesetzlichen Gründen, so gilt dies auch für den Arbeitnehmer". Wann muss ich jetzt für wann kündigen? Direkt am 13.05. für den 30.06.? Und bekomme ich für Mai Urlaubstage angerechnet oder fällt der durch die Elternzeit, die bis 13.05.dauerte weg? Ich war fast vier Jahre angestellt!

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?