?Wann wäre das beste Alter sich zu schminken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, ich habe es schon aufgegeben, die leute zu missionieren, sie mögen es doch ganz bleiben lassen... ich selber hab gemerkt, dass es ganz schön sein kann, sich ab und zu zu schminken, sich besonders schick zu fühlen. Zu Anlässen oder wenn man einfach so lust hat. Deswegen, meine Antwort: Das kommt einfach irgendwann, du kaufst dir Sachen, probierst rum... Was mir wichtig ist: Keep it basic! Mach nicht zu viel! Zwischen deinem geschminkten und deinem ungeschminkten Ich sollte die Lücke niemals so groß werden, dass du dich irgendwann nicht mehr ungeschminkt unter Leute wagst. Allein schon eine dünne schicht bb cream, leichter lidschatten und mascara machen viel aus - kein Grund, sich irgendwann nur noch zuzukleistern! Bleib einfach du selbst, lass dich mit den Mädchen aus deinem Umfeld auf keinen inoffiziellen schönheitswettbewerb ein, mach es dir zur Freude und nicht zum Zwang. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein bestes Alter. Lass es ganz bleiben. Es kostet Geld und du bist dann einfach nicht mehr natürlich. Und glaub mir die meisten Jungs mögen Mädchen und Schminke im Gesicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es ist niemals notwendig sich zu schminken, finde es aber okay wenn man sich ab 14 Jahren schminkt, vorher wirkt es einfach nur kindisch und albern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulinaStil
16.01.2016, 14:16

Natürlich nicht viel Schminke, höchstens ein bisschen Wimperntusche oder sowas, aber es ist ganz dir überlassen. Ich weiß aber, dass man sich mit >14 einfach nicht mit sowas auskennt (auch wenn man das denkt xD). Danach kann man immer dazu lernen aber meistens ist es eh unnötig.

1

Notwendig ist es grundsätzlich nicht und meiner Meinung nach nicht unter 16, wirkt eher albern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

30 würde ich sagen. Davor ist es eigentlich unnötig und sieht einfach...übertrieben aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?