Wann wachsen wieder Haare nach diffusem Haarausfall durch die Schilddrüse. Wie sehen die neuen Haare aus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!Ich nehme seit 8 Monaten Thyroxin und bei mir ist der Haarausfall immernoch heftig.Habe auf verschiedenen Informationsquellen gelesen,das es 2 Jahre dauern kann bis der Haarausfall ein Ende nimmt.Hab mir jetzt mal noch den Zinkwert testen lassen,weil der bei Hashi oft auch im Mangel liegt. Zinkmangel wiederum löst ebenfalls Haarausfall aus. Hast du dir mal Zink testen lassen? Eisen ist ebenso oft im Mangel bei dieser Erkrankung und bringt auch Haarausfall mit sich. Eisen war s bei mir nicht,das hab ich aufgefüllt und ist immernoch so. Aber falls du es noch nicht hast testen lassen,wäre es eine Möglichkeit es wenigstens mal zu überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulweidner
10.08.2016, 20:24

zink wurde mit geprüft, dort liegt kein mangel vor. ich hatte noch eine Vitamin D Mangel. HAt dein haarausfall ein muster? also fallen sie echt komplett gleichmäßig aus oder hast du stellen die sich stärker lichten als andere? bei mir z.B. ist der Haaransatz ziemlich dicht, dieckt dahinter hab ich wie ein Loch. sowie an der Rechten seite hinter dem Ohr. der Recht ist gleichmäßig ausgedünnt

0

Was möchtest Du wissen?