Wann von zu Hause ausziehen?

9 Antworten

Wenn du ein regelmässiges Einkommen hast, um alle Verpflichtungen und Lebenshaltungskosten selber bezahlen zu können, am besten mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung.

Ich war damamls 18 Jahre alt als ich mit meinem Freund zusammenzog! Das war eine Klasse Zeit! So und zu alt oder langsam Zeit wirds mit 23 oder so...kommt aber auf die Lebensumstände an...hat man ´kein Geld sollte man lieber zuhause bleiben und noch was verdienen!

für meine tochter (25) schließt langsam "hotel mama" ich denke, das ist auch kein rausschmiss, aber sie muß auf eigenen beinen stehen lernen.

Beste Zeit von Elternhaus auszuziehen?

Ich frage mich, wann die beste Zeit dafür ist, von Zuhause auszuziehen und sein Leben selbst zu organisieren. Wann seid ihr ausgezogen oder wollt es ?

...zur Frage

Ich bin durch mit den Nerven?

Hallo liebe Gute Frage Community,

Ich habe folgendes Problem, ich bin so sehr in meinen Azubi Kollegen verliebt, dass ich total schüchtern bin wenn ich mit ihm rede, rot werde und entweder sehr leise rede oder mich total verspreche und keine Wörter raus bekomme (manchmal kann ich schon mit ihm reden aber meistens bin ich zu unlocker) das ganze geht jetzt gut 1 Jahr schon so und ich halt es nicht mehr aus ich bin so verliebt dass ich nicht mal vor ihm essen kann... er macht mich voll nervös, das blöde ist jetzt ich konnte es ihm bis jetzt einfach nicht sagen, aus Angst mich zu blamieren oder einen Korb zu bekommen, er macht oft Anzeichen, wir ärgern uns und flirten regelmäßig, manchmal bin ich mir allerdings einfach nicht sicher ob es nicht einfach von ihm freundschaftlich gemeint ist. Letztens hat er gemeint ich wäre ein Schatz und hat mich "my Lady" genannt das sind alles so Sachen. Der Punkt ist nur wir haben nun bald einen gemeinsamen Auslandsaufenthalt und sind dann dort mit einer anderen Person (nennen wir sie Anna) auch 4 ganze Wochen in diesen 4 Wochen werden wir 7 Tage zu zweit allein verbringen (die meiste Zeit zumindest) nun die Frage soll ich es versuchen und es ihm sagen. Meine Chancen werden wohl nicht gut stehen da wir eigentlich Kollegen sind (wie sind beide 18) bitte gebt mir einen Rat.

Danke im Voraus 💗

Loveevia

...zur Frage

In welchem Alter sollte man ausziehen von zu Hause?

was meint Ihr ?

...zur Frage

Bin ich zu alt (21 Jahre) um noch zuhause zu wohnen?

Hallo,

ich bin 21 Jahre alt und möchte eigentlich noch nicht von zu hause ausziehen, denn ich fühle mich pudelwohl :)... Naja bin ich denn eigentlich schon zu alt um zu hause zu wohnen?Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt um auszuziehen?

...zur Frage

Mit 19 noch zuhause leben?

Sollte man wenn man 19 ist längst ausgezogen sein, was meint ihr? Würdet ihr euer Kind sobald es 18 ist rauschmeissen? Sollte man mit 18 sofort ausziehen? Oder gibt es keinen Grund mit 18 schon auszuziehen? Auch wenn man noch keine abgeschlossene Ausbildung hat? Auch wenn man kein Einkommen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?