Wann verwendet man Sinus etc

1 Antwort

Das kommt drauf an^^ Sinus beschreibt das Verhältnis zwischen der Gegenkathete des Winkels und der Hypothenuse

Kosinus beschreibt das Verhältnis zwischen der Ankathete des Winkels und der Hypothenuse

und der Tangens das Verhältnis der Gegenkathete und Ankathete

Mathematik 10. klasse (Sinus, Cosinus, und Tangens)

hey ich hab ne frage zum thema sinus,cosinus und tangens: woran merke ich/ kann ich feststellen ob ich sinus, cosinus oder tangens verwenden muss?

...zur Frage

Sinus , Cosinus & Tangens

Hey Leute habt ihr vllt. einen Trick um zu erkennen ob man Sinus , cosinus oder tangens anwenden muss ?

Dir Formel sind mir Bewusst !

...zur Frage

Sinus und Tangens unterschied?

Hallo, ich habe ein Problem und zwar weiß ich nicht, wann ich den Sinus nehme und wann ich den Tangens nehme (den Cosinus brauch ich nicht).

Meine Formeln sind ja :

sin(alpha)= a/c tangens(alpha) = a/b sin(betha)= b/c tangens (betha) = b/a

Wann nehm ich was?

Lieben Dank lynxundaxe

...zur Frage

Wann muss ich was Sinus, Cosinus und Tangens nehmen?

Hallo,

Ich bin an den Hausaufaben. Ich verstehe seitdem wir das machen nicht, wann ich in den Taschenrechner cos, sin & tan eingeben muss.

Muss ich sinus nehmen und qarum? Es sind doch nur Winkel alpha gegeben und die Kathete.

...zur Frage

Sinus Cosinus Tangens geht es auch ohne einem Rechtwinkligen Dreieck?

Ich hab eine Arbeit geschrieben und ich bin mir nicht sicher ob man Sinus Cosinus Und Tangens auch ohne rechtwinkligen Dreieck anwenden darf . Wie ist es ?

...zur Frage

Frage zu Sinus, Cosinus und Tangens - wann wird was gesucht?

Also ich habe da ein Mathematisches Problem unzwar:

Wie weiß man wann Sinus Cosinus oder Tangens gefragt wird? Ich habe schon durchgegoogelt, finde troztdem nichts. Ich finde nur die passenden Formeln, die ich jedoch nicht brauche denn die Formel kann ich schon in und auswendig ^^

Meine Frage ist daher nur - > Wie erkenne ich wann Sinus Cosinus oder Tangens gesucht wird? Und ist der Winkel Beta der Cosinus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?