Wann verwendet man Kanji und wann Hiragana?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird gemischt verwendet. Gibt da keine Grundregel für, da man in der Regel alles mit Hiragana schreiben könnte.

Die Schreibweise hängt grob gesagt von dem jeweiligen Sprachtrend, der Herkunft des Wortes und auch vom Bildungsgrad ab.

41

Da gibt es sogar eine ganze Menge Regeln zu. Ich hab da, im Zuge meiner Ausbildung, ein etwa 300Seiten starkes Buch zu angeschafft.