Wann verwendet man die Lastschrift?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ständig wiederkehrende Zahlungen (monatlich) mit einer Einzugsermächtigung des Schuldners. Für Einzelzahlungen mit einer einmaligen Einzugsermächtigung des Schuldners. WOFÜR bezahlt wird, ist zweitranging. Sinn macht es immer, wenn der Betrag variabel ist, sprich: sich verteuert. Dann macht ein Dauerauftrag keinen Sinn.

Wann bekomme ich wieder Strom?

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Bin umgezogen, aber beim gleichen Versorger geblieben. Vorher wurde das Geld per Lastschrift eingezogen, seit dem Umzug aus irgendeinem Grund nicht mehr. Ich hab nicht wirklich drauf geachtet, auch erstmal keine Mahnung bekommen. Dann aber direkt eine zweite Mahnung mit Ankündigung der Abschaltung. Da das über die Feiertage war und ich nicht Zuhause war, hab ich das also erst bemerkt als der Strom abgestellt war. Das war Dienstag. Habe dann direkt abends die Rechnung bezahlt, inklusive der Gebühren für abklemmen und anschließen, mahngebühren etc. Das ist jetzt fast eine Woche her, aber Strom habe ich immer noch nicht. Wann kann ich damit rechnen dass der Strom wieder da ist? Ist es legitim wegen knapp 100 Euro im Januar bei Frost über eine Woche lang den Strom abzuklemmem? Ich sehe vollkommen ein, dass der Fehler bei mir liegt, aber muss das wirklich so lange dauern??

...zur Frage

Netflix "Mit der Zahlungsart, die Sie gerne verwenden würden, scheint es ein Problem zu geben. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Zahlungsart."?

Frohes Neues Jahr erstmal :)

Hab da so ein Problem mit Netflix...würde mich gerne dort anmelden per Lastschrift (möchte auch keine Andere Zahlungsart verwenden)Doch mir wird angezeigt das es ein Problem mit der Zahlungsart gibt...Was ist das? Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

ab wann darf einem der strom abgestellt werden?

hallo ich bin bei e wie einfach und die lastschrift ist zurückgegangen weil ich den monat zu knapp bin! das ist jetzt das erste mal das sowas passiert ist.nu kam n brief das sie den betrag am dienstag nochmal abbuchen und sie ansonsten den vertrag kündigen!bis dienstag hab ich das geld aber auch noch nich...

...zur Frage

Kredite ohne Zinsen?

Hallo zusammen!

Ich möchte demnächst einen imbissstand eröffnen , hat jmd eine Ahnung wieviel Geld das insgesamt ausgerechnet kosten wird ( Imbissbude , Strom Hersteller, Wasser usw)?

Gibt es auch banken die mein Projekt finanziell übernehmen und an mir weiterverkaufen , sodass ich keine Zinsen zahlen muss?

danke im Vorraus

...zur Frage

Netto - Lastschrift zurückgebucht

mir ist anscheinend ein kleiner Fehler unterlaufen

habe meinen Einkauf bei Netto mit einer Karte bezahlt auf diesen Konto leider nichts mehr oben ist.

jetzt hat die Bank die Lastschrift zurückgegeben

es handelt sich nur um cirka 11,-

Wie soll ich mich verhalten

...zur Frage

Berufsschule fällt aus. Zur Arbeit gehen.

Hi. Morgen habe ich eigentlich Berufsschule. Die fällt aber aus weil ein Lehrer, den wir fast den ganzen Tag haben, nicht da ist. Jetzt muss ich morgen arbeiten. Ich habe morgen abend einen Rhetorikkurs in einer anderen Stadt, die 40 Minuten entfernt ist. Das fängt um 18 Uhr an. Ich wollte morgen eigentlich um 16:40 Uhr losfahren. Muss aber bis 17 uhr arbeiten. Wann würdet ihr Feierabend machen? Um 16 oder um 15:45 Uhr? Von der arbeit brauche ich 15 Minuten nach Hause. Dann muss ich mich auch noch fertig machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?