Wann verwendet man das Adjektiv mit dem Nullartikel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den bestimmten Artikel benutzt, dann meinst du etwas Bestimmtes. Im anderen Fall äußerst du dich allgemeingültig.
Zum Beispiel:

Unterschiedliche Tiere in einem Zoo zu halten erfordert ein hohes Maß an Organisation.

Die unterschiedlichen Tiere in einem Zoo brauchen alle auch unterschiedliche Gehege.

Danke schön für den Stern! :-)

1

Das Tier ist immer ein bestimmtes Tier.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb