Wann verwende ich welche Zeit?"?"

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, Beide Zeiten (Simple Past, Present Perfect) sind Vergangenheiten Ich bin jetzt auch kein Englischspezialist aber ich hab mir dass in der Realschule immer so gemerkt und zwar: Simple Past nimmst du immer her, wie du ja auch schon gesagt hast, wenn du eine Zeitangabe hast also: Yesterday, Three days ago. Also was du in der Vergangenheit gemacht hast. Aber du weißt noch ungefähr wann es war. Ich merk sie mir vorallem auch immer unter dem Namen die "Beatleszeit" Yesterday all my troubles.....du weißt ja bestimmt wie es weiter geht :) Als jemand erzählt irgendetwas und es folgen weitere Handlungen, die jedoch schon abgeschlossen sind. Present Perfekt war bei mir immer die "Udo Jürgenszeit": Ich war noch niemals in New York! I have never been to New York. Oder auch "Since 1990 i have celebrated my birthday" also eine Handlung die schon in der Vergangenheit war und immer noch andauert. Weil ich feier ja meinen Geburtstag immer noch! Meistens hast du aber immer irgendwelche Schlüsselwörter: s.p.:Two month ago p.p: since Um auf deine Sätze zurück zu kommen

"What did you say" bedeutet quasi: Was hast du den DA (also Gestern oder schon länger her) zu ihm gesagt

Ich hoffe ich konnte dir helfen und hab dich nicht noch mehr verwirrt :)

Was möchtest Du wissen?