Wann verschickt TU Dresden Zulassungsbescheide?

2 Antworten

Bei mir kamen die Zulassungsbescheide jetzt die Tage. Also Mitte August.

Das weiß ich leider nicht.

Aber schau mal auf die Seite der TU Dresden. Da müssten die Immatrikulationstermine stehen. Von diesen Terminen ziehst du dann ca. 14 Tage ab - in der Zeit werden an den meisten Unis die Zulassungsbescheide verschickt.

Nützlich ist auch dieser Thread von Studis-Online:

http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?3,1859242

Dort posten einige Leute, wann sie ihren Zulassungs-/Ablehnungsbescheid bekommen haben.

Schlechte Hochschule, was soll ich tun?

Hallo,

ich habe gestern einen Brief von einer Fachhochschule bekommen, in der ich aufgefordert werde die notwendigen Dokumente für die Immatrikulation zurückzusenden. Der Platz wurde mir schon sicher bestätigt, leider habe ich in der letzten Zeit nur schlechtes über diese Fachhochschule gehört. Der Weiteren interessiert mich der Studiengang nicht mehr so wirklich, obwohl er sicher nicht langweilig wäre. Mir wurde eine Frist von sechs Tagen gesetzt, um mich zu entscheiden. Die Einschreibefristen für das Wintersemester enden bald, würde gerne etwas anderes studieren, was im Moment NC frei ist. Habe Angst, dass ich keinen Studienplatz bekomme, wenn ich den Platz nicht wahrnehme. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ist man bei Annahme eines Studienganges zur Einschreibung verpflichtet?

Was passiert, wenn man einen Studiengang annimmt und sich dann doch für einen anderen einschreiben möchte oder für den gleichen aber an einer anderen Uni?

Und was ist, wenn man erstmal doch gar nicht studieren möchte? Kann man dann später nicht mehr in den Studiengang gehen, den man vorher angenommen und dann doch abgesagt hat?

...zur Frage

TU Dresden - Bewerberstatus einsehen?

Hey , habe mich an der TU Dresden für Sozialpädagogik, Soziale Arbeit und Wohlfahrtswissenschaften beworben... Habe nur meine Bewerbernummer, weiß wer, ob ich damit irgendwo online den Stand meiner Bewerbung einsehen kann und wann bzw wie die Zulassungsbescheide ca versand werden? Drehe etwas am Rad, weil ich so sehnsüchtig auf Rückmeldungen warte..:D

...zur Frage

FAU oder LMU?

Guten Abend,

ich möchte sehr gerne Grundschullehramt studieren. Mein NC ist sehr gut, aus diesem Grund hätte ich eine Frage an euch: was meint ihr, die Ludwig Maximilian Universität oder eher die Friedrich Alexander Universität? Die Frage bezieht sich eigentlich auch um den Studiengang Lehramt an Grundschulen. Mfg

...zur Frage

Muss man an der TU Dresden zur Immatrikulation persönlich erscheinen?

Wenn ja, wann und wo? Oder ist das studiengangabhängig? Würde mich über kurze Erfahrungsberichte freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?