wann verliert man seinen letzten milchzahn?

3 Antworten

Einer Schulkollegin musste der letzte mit 17 gerissen werden, weil ihr der bleibende sonst nach oben in die Nase gewachsen wäre... Normalerweise ist das zwischen 10 und 13 erledigt.

das ist unterschiedlich. kann mit 11 jahren sein, aber auch mit 14. kannst ja mal bei deinem zahnarzt fragen, wenn mit 15 jahren immer noch welche drin sind.

Recht unterschiedlich, aber so 13,14 ist es bei den meisten

Stück vom Milchzahn abgebrochen

Also ich hab mir ein Stück vom Milchzahn abgebrochen, allerdings ohne zu stürzen oder so....ich hab auch nichts sonderlich hartes gegessen. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Da es ja "nur" ein Milchzahn ist, und ich eigentlich nur noch 2 davon habe, und der Zahn, dem nun ein Stück fehlt, auch locker ist, denke ich ja dass ich den einfach nur noch rauskriegen muss. Ich geh morgen auch zum Zahnarzt um das mal überprüfen zu lassen.

Aber ich wollt halt fragen, ob ihr vielleicht wisst warum das so geschehen ist. Ich hab nämlich echt Angst dass ich jetzt eine Krankheit oder so hab. Ich hab nicht wirklich Angst vor Zahnärzten, nur vor der Diagnose.

...zur Frage

Warum ist in Babymilch Fluorid enthalten? Gibt es Babymilch ohne Fuorid?

Hallo, da ich vieles schlechtes über Fluorid in der Zahnpasta gelesen habe wollte ich mal fragen ob es auch Babymilch (Pre-Milch, 1er Nahrung ect) ohne Fluorid Zusätze gibt für Mütter die aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen können. Fluorid soll ja bekanntlich sich über mehrere Jahre Zähneputzen im Körper ablagern ohne das der Mensch es wieder ausscheiden kann und allgemein soll, wie schon gesagt, Fluorid nicht so gut sein.

Warum soll dann Fluorid in Babymilch gut sein vor allem die meisten ja anfangs noch eh keine Zähnchen haben? Gibt es überhaupt Babymilch ohne Fluorid?

...zur Frage

Watärum mit 14 noch milchzähne?

Ich bin seit ca. einem halben Jahr 14 und hab immer noch Milchzähne (außer Schneide zähne). Das es nicht normal ist weiß ich, aber woran liegt das und habt ih ähnliche erfahrungen

...zur Frage

Tut es weh wenn ein Milchzahn gezogen wird?

Mir wird heute mein letzter Milchzahn(Backenzahn) gezogen und nun frage ich mich in dies nun weh tut

...zur Frage

Milchzähne mit 15, normal?

Hallo, ich bin 15 und hab noch milchzähne ist das normal? was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?