wann verliert man das sorgerecht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Schwester redet Quatsch. Natürlich ist es nicht richtig, wenn Eltern ihre Kinder schlagen, aber in dem Fall scheint da ein beidseitiger Streit ausgeartet zu sein.
Wenn deine Schwester zum Jugendamt geht, wird euch Beratung angeboten. Und wenn die Jugendamtsmitarbeiterin wieder allein im Büro sitzt, wird sie mit den Augen rollen und denken: "Pubertäre Göre. Verdient hat sie es."

Kommentar von Menuett
29.03.2016, 17:28

Das denkt ganz bestimmt kein Jugendamtsmitarbeiter.

Wie kommt man auf solch üblen Mist?

0

sie bekommt sicher nicht das sorgerecht entzogen. aber ihr braucht da sicher alle hilfe. ihr müsst lernen wie man mit problemem umzugehen hat

Kommentar von bffsinaunddesi
29.03.2016, 12:53

das war ja aber das erste mal

0

Nein, das stimmt nicht.

Das Schlimmste, was da erstmal passieren könnte, ist, dass ihr eine Familienhelferin bekommt.

Kommentar von maja11111
30.03.2016, 10:21

das wäre ja auch nicht das schlimmste. ich denke ehr das gespräche via mediation geführt werden um beim jugendlichen das hirn zu erreichen, damit es weiß was es darf und was definitiv nicht.

0

nö, deine schwester ist dumm und respektlos. mit welchem recht will sie diene mutter schlagen?`deiner mutter wird das sorgerecht nicht entzogen. wenn deine mutter die nase voll hat, könnte sie deine schwester eine weile ins heim bringen um sie dort erziehen zu lassen. wenn deine schwester 18 ist, könnte deine mutter sie einfach rauswerfen. dann hat sie endlich ruhe zu hause.

Das was deine Schwester erzählt ist dumm und falsch.

Wie alt ist deine Schwester?

Kommentar von bffsinaunddesi
29.03.2016, 12:55

17 wird aber im juni 18

0

Was möchtest Du wissen?