wann verliert man das sorgerecht?

6 Antworten

Deine Schwester redet Quatsch. Natürlich ist es nicht richtig, wenn Eltern ihre Kinder schlagen, aber in dem Fall scheint da ein beidseitiger Streit ausgeartet zu sein.
Wenn deine Schwester zum Jugendamt geht, wird euch Beratung angeboten. Und wenn die Jugendamtsmitarbeiterin wieder allein im Büro sitzt, wird sie mit den Augen rollen und denken: "Pubertäre Göre. Verdient hat sie es."

Das denkt ganz bestimmt kein Jugendamtsmitarbeiter.

Wie kommt man auf solch üblen Mist?

1

Nein, das stimmt nicht.

Das Schlimmste, was da erstmal passieren könnte, ist, dass ihr eine Familienhelferin bekommt.

das wäre ja auch nicht das schlimmste. ich denke ehr das gespräche via mediation geführt werden um beim jugendlichen das hirn zu erreichen, damit es weiß was es darf und was definitiv nicht.

0

Wenn das Jugendamt mitbekommt, dass deine Mutter euch schlägt, dann ist das möglich.

dann wird da erst mal hilfe angeboten

2

sie hat sie ja aber heute zum ersten mal geschlagen und mein bruder und mich nochnie

0
@bffsinaunddesi

mach dir keine gedanken, deine schwester ist beleidigt und redet dämliches zeug.

2

Kann mein Ex mir das Sorgerecht wegnehmen?

Mein ex und ich haben uns vor einem Monat getrennt..haben aber beide das gemeinsame sorgerecht für unseren Sohn (2monate alt) . Er zahlt kein Unterhalt..ich bekomme zurzeit nur das KinderGeld in Höhe von 188 € Das elterngeld ist noch in Bearbeitung . Da ich noch bei meiner Schwester lebe ..muss ich Miete ..Strom usw. Zahlen.. Ich komme mit dem Geld nicht aus. Ich hab auch schon mehrmals meinen ex angeschrieben das er unterhalt zahlen muss..er verstehts aber nicht.. er ist jedes Wochenende am trinken ..und kümmert sich überhaupt nicht um unsern Sohn.. Da ich keine kraft mehr hatte ihm hinterher zu rennen wegen Unterhalt ..bin ich zum JugendAmt gegangen um mir Zuschuss zu beantragen... die vom Amt sagten mir die können solange nix machen da er noch bei mir gemeldet war.. also musste ich ihn noch mal kontaktieren damit er sich endlich abmeldet.. er wollte das nicht .. also bin ich zum bürgerbüro hin ..hab ihnen meine Situation erklärt und die nette Dame hat ihn dann doch abgemeldet... Nun hat mein ex zu seinen Kumpels erzählt das er mir das sorgerecht wegnehmen will ohne das ich das mitbekomme... da ich aber noch Kontakt zu seinen Kumpels habe .. Haben die mir erzählt was er vor hat... Mein ex ist in der Ausbildung und verdient nicht genug Geld...er kann mit dem kleinem garnicht umgehen...als wir noch zusammen Waren hat er alles mir überlassen (füttern..Windeln wechseln..umziehen) und konnte nichts selber machen..

Nun zu meiner Frage .. Kann er mir das sorgerecht einfach so wegnehmen? Ich weiß das er sogar soweit gehen würde und beim Jugendamt Mist erzählen wird über mich..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?