Wann verjähren die Kosten für eine Scheidung?

1 Antwort

Diese Forderungen verjähren nicht! Wenn du einen Lebenspartner hast, kannst du wahrscheinlich die Kosten jetzt abtragen. Immerhin war es deine Scheidung!

Findest du es in Ordnung, daß die der Steuerzahler zahlt?

Nein natürlich bin ich kein Schmarotzer der von anderen lebt!!!! Ich arbeite ja auch! Aber als Mutter von drei Kindern hatte man ja nie die Chance groß Karriere zu machen und dementsprechend verdiene ich auch nicht viel um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten! Da bleibt nichts übrig und die Männer haben weiterhn ihren gut bezahlten Job mit einer 40 Stunden Woche!!! Frauen haben da leider immer die Arschkarte, Verzeihung der Ausdruck ist aber so. Meine Scheidung war auch okay so, weil mein Ex Alkoholiker war und das 28 Jahre lang, dass dazu!!!

0

Rechnung Telefonkosten von letztem Jahr - ist das nicht schon verjährt?

Hallo zusammen, ich habe dieser Tage eine Rechnung von KabelDeutschland bekommen. Ich habe dort Internet, InternetTelefonie und Kabelfernsehen gebucht. KabelDeutschland hat es bislang versäumt, Sonderrufnummern und Mehrwertdienste abzurechnen und das ab Juli 2009 bis heute. Jetzt wollen Sie das Geld dieser Rechnung für alle Gespräche rückwirkend haben. Ist das zulässig bzw. wann verjähren denn solche Forderungen? Muss ich das Geld erst einmal bezahlen und dann Einspruch dagegen einlegen oder kann ich es gleich zurück holen und nach Klärung der Umstände bezahlen?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wann verjährt eine Forderung der Agentur für Arbeit?

Ich habe eine Nachzahlung in Jahre 2010 der Familienkasse erhalten und daraufhin sollte ich knapp 900,- an die Agentur zurückzahlen. Meine Bearbeiterin (sehr nette Frau) hatte mir das Angebot gemacht die Forderung für 1 Jahr nieder zu legen, bis es mir Finanziel wieder besser geht. Ich bin nun seit fast 2 Jahren nicht mehr bei der Agentur und habe auch so lange nicht mehr von der Agentur gehört. Sind meine Schulden verjährt? Muss das dringend klären, will aber keine schlafenden Hunde wecken.

MfG

...zur Frage

Wann verjähren schulden beim Arbeitsamt?

Hallo an alle.Ich habe vor zwei Tagen einen Brief der Agentur für Arbeit bekommen in dem sie eine Forderung aus dem Jahr 2012 mahnen.Sie schreiben " Der Betrag von xxxx Euro vom 08.08.2012 ist bis jetzt nicht bei uns eingegangen, zahlen sie den Betrag X bitte bis zum 30.05.2017. Sollte bis zum oben genannten Termin keine Zahlung eingegangen sein werden wir diese in zivilrechtlichen schritten vollstrecken."Nun meine Frage: Ist diese Forderung denn überhaupt noch gültig oder ist diese schon verjährt?

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Wann steht ein Komma vor ''weil'' und wann nicht?

...zur Frage

verjährt ein privates darlehen nicht nach 3 bzw 5 jahren? es gibt auch keine quittung oder schrifen!

habe am 01.10.2006 ein kontoeröffnet und am 11.11.2006 2500 euro einbezahlt, geld von einem "bekannten" als vorschuss für eine OP. es kamm wie es kommen musste, im februar 2012 behauptete der erstmalig, es wäre sein geld und reichte im november 2012 klage ein,...ist es eigentlich nicht spätestens am 31.12.2011 verjährt? und wann verjähren private schulden nach 3 jahren? und was wenn es eine schenkung war ?

vielen dank

MM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?