Wann verheilen ritzwunden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an, manchmal verschwinden Wunden schon nach 2-6 Wochen, aber wie du angegeben hast das es tiefer war kann ich dir nur sagen:
Wenn es nur Striche sind, also die Haut nicht auseinander geht, dauert es so einen Monat dann sieht man nichts mehr.
Wenn die Wunde aber schon etwas auseinander geht kann es bis zu 2 oder 3 Monate dauern.
Wenn die Haut sogar 2-5 Millimeter auseinander geht dauert es bis zu einen halben Jahr oder ganzen Jahr.
Ab 3-5 Millimeter aufklappen kann es schon sein das es nie ganz verschwindet.
Ab 5-10 Millimeter verschwindet es sowieso nie wieder, es wird später nur blass.
Wenn deine Wunde über 1cm aufklappen sollte, und es noch nicht 12h her ist, sofort ins Krankenhaus nähen lassen! Dann wirst du eine kleine ewige Narbe haben, und keine hässliche wulstige.
Außerdem ist die Infektions Gefahr sehr hoch. Dezentifiren, jmd Pflaster drüber.

Ich bin selber nur 15 Jahre und kein Artzt, aber das sind meine Erfahrungen! Also kann ich hier nichts richtiges oder Flachses sagen.

Svv ist auch keine Lösung, also hol dir bitte Hilfe wenn du noch keine hast :) oder rede mit jemanden, niemand muss sich selbst verletzen, egal welche Grund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ziemlich tief".Also Butter bei die Fische.Klaffe die Wunde mit Daumen und Zeigefinger auseinander.Alles was tiefer als etwa 10  Millimeter ist,hat mit Ritzen nichts mehr zu tun.Ich nehme mal an du bist abgerutscht und erschrocken über das Ergebnis.Bitte in die Unfallambulanz.Nähen,bzw.Klammern ist jetzt angesagt.Und wenn Du zu Hausse bist,suchste mal nach einem Psychologen.Sag ja nicht im KH das Du das absichtlich getan hast,sonst kannst u.U,in die Psychiatrie kommen.beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das es verkrustet ein paar Tage, bis eine Wunde nicht mehr zu sehen ist kommt drauf am wie tief.
Kann Wochen, Monate dauern oder auch für immer eine sichtbare Narbe bleiben.

Ich hoffe du hast dich versehentlich gschenitten?...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Wunde sehr tief ist, dann muss sie unbedingt ärztlich versorgt und vielleicht auch genäht werden.

Ansonsten riskierst du eine schlimme Entzündung und vielleicht sogar eine Blutvergiftung.

Die Narbe wirst du ein Leben lang behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten mal zum doc vielleicht muss das behandelt werden?
Wird sicher ne Narbe bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ganz schön lang dauern bis so etwas richtig verheilt ist. vorallendingen man sieht es leider ganz schön lange noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann man nicht sagen..aber was du dir damit antust, narben etc verheilen nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?