wann verheilen diese wunden? was kann man tun damit es schneller geht? (ritzen) HILFEEE

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sieht zumindest auf dem Foto nicht so aus, als würde das sehr lange dauern. Aber es hängt immer vom Körper ab - ich meine, wie lange so ein Heilungsprozess dauert und wie schnell Narben blass werden. Ich denk mal, zwei Wochen sollte man da schon einplanen. Ich weiß nicht, ob eine Oberschenkelbandage für Verstauchungen die ganze Fläche abdecken würde? Von der Konstellation der Schnitte her könntest du auch versuchen, die Schuld auf 'ne Katze zu schieben, aber wenn du Pech hast wird es dir nicht geglaubt. Auf der anderen Seite trauen sich die meisten Leute nicht, das "Das war die Katze" in Frage zu stellen - selbst, wenn sie eindeutig sehen, dass es keine Katze gewesen sein kann. Für die Zukunft solltest du - falls es mit dem nicht mehr Schneiden nicht auf anhieb klappen sollte - drauf achten, dass du nicht mit offenen Wunden ins Wasser gehst (Entzündungsgefahr), aber das weißt du bestimmt schon. Gute Besserung!

sag doch einfachd dass du deine tage hast? falls das auch deine erste ausrede war, dann sag dass dein zyklus noch nicht ganz drin ist und dass du die manchmal länger hast

Hallo,

Du kannst eine lange Badehose tragen oder sagen, dass du durch Dornen gelaufen bist oder dich ein Tier gekratzt hat (zumindest, falls es realistisch genug dafür aussieht). Zur besseren Heilung kannst du es immer desinfizieren und Wundcreme verwenden.

Wie lange es dauert, bis das verheilt, lässt sich schlecht sagen; das Bild ist weg. Aber wahrscheinlich dauert es so ca. eine Woche, und dann noch eine Weile, bis die Narben verblasst sind. Die Narben werden nämlich für immer bleiben; sie verblassen zwar, gehen aber nicht weg.

Also ich habe mich auch mal gerizt ( öfter ) und da hab ich mir fuc* in den Unterarm gerizt und es hat nichteinmal geblutet und man sieht es immer noch :/ sag einfach du bist in einen Dornenbuschgefallen oder so ;)

Eine Woche nicht, es gibt Narbensalbe in der Apotheke. Ich bitte dich dich nicht mehr zu ritzen, denn es bringt nichts, mach was anderes, geh raus und lauf eine Runde.

Zum Schwimmunterricht geh hin. Mach dir einen Verband drum (Verstauchung ;)

Oder einfach sagen, du bist in Stacheldraht gekommen :)

Und immer darauf achten, dass sich die Wunden nicht entzünden.

2

sag du bist in dornen busch gefallen udn gut is

Was möchtest Du wissen?