Wann verdunstet Alkohol?

6 Antworten

Auch wenn der Alkohol nur zum Teil verdunstet, - ueberlege mal, wieviel Wein du in die Sauce machst, wieviel Alkohol da im ganzen Topf drin ist, und wieviel davon diese Schwangere dann mit dem Essen zu sich nehmen wuerde. Das ist nur ein ganz kleiner Bruchteil von einem Glas Wein, die Menge ist schon fast gar nicht mehr messbar.

ethanol verdunstet wirklich größtenteils bei 78° allerdings wäre bei einem liter sauce weniger alkohol enthalten als in nem glas apfelsaft^^

Es verdunstet der meiste Teil des Alkohols, etwas bleibt immer im Essen zurück , aber nur für einen guten Geschmack in der Soße . In Restaurants, werden auch oft Soßen oder andere Gerichte mit Wein abgeschmeckt .Schaden wird er deiner Freundin nicht .

Verkocht der Alkohol im Kuchen oder Gebäck eigentlich ganz?

Ich verwende gerne für bestimmte Kuchen z.B. Rum als Aroma. Nun weiß ich allerdings nicht, ob der Alkohol ganz verschwindet durch das backen, da ich einen trockenen Alkoholiker zu besuch bekomme. Oder sollte ich in dem Fall auf künstliches Aroma zurückgreifen?

...zur Frage

Verfliegt Alkohol beim Kochen?

Bisher habe ich immer geglaubt, wenn ich z.B. Rotwein in eine Soße gebe und die dann aufkoche, würde der Alkohol verfliegen und nur der Geschmack bliebe erhalten. Jetzt wurde gesagt, daß es sich hierbei um einen Mythos handele und der Alkohol dennoch im Essen sein. Was ist denn jetzt richtig ??

...zur Frage

Mit Wein Kochen?

Hi,

Ich würde gern mit Wein Kochen und wollte fragen ob von dem Alkohol noch viel übrig bleibt oder alles verdunstet¿

LG JJ :)

...zur Frage

Kochen/Backen mit Alkohol für Kinder. Was haltet ihr davon?

Allgemein heisst es ja, dass sowohl beim Kochen, als auch beim Backen der Alkohol verkocht! Ich habe aber gehört, dass man für Kinder trotzdem keine Soße mit Rotwein, oder einen Kuchen mit Alkohol (z. B. Apfel-Sekt-Torte) machen soll, weil der Alkohol nicht ganz verkocht. Weiß jemand, ob das wirklich stimmt? Jemand anderer hat gesagt, dass sich die Kinder an den Alkoholgeschmack gewöhnen, und dann später eher zu Alkohol greifen, bzw. ihn mögen, da sie den Geschmack ja schon kennen! Was meint ihr dazu? Hat irgendjemand eine Studio oder so zur Hand? Danke für eure ehrlichen Meinungen! LG

...zur Frage

Mirin Kochen alkohol.

Hallo, ich koche demnächst Dangos und mach halt dazu diese süße sojasauce wo auch mirin benötigt wird die soße muss man ganz kurz kochen damit sie nicht zu fest wird, wird der Alkohol verfliegen oder drinnen bleiben? :/ ( PS : ich mache dangos falls das jemand für wichtig empfindet das zu wissen )

...zur Frage

Alkohol verdunstet schneller als wasser. Bedeutet das, dass Alkohol beim Verdunsten der Umgebung MEHR oder SCHNELLER Wärme entzieht als Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?