Wann Verbandwechsel nach OP am großen Zeh wg. eingewachsem Zehnagel?

9 Antworten

Ist zwar zu spät wollte aber auch was sagen.

Hatte auch einen eingewachsenen Nagel am großen Zeh.

Ich hatte 7 Tage (glaub ich, ist etwas her) solch ne Art Gips(?) und musste dann nochmal zum Arzt. Er hat meinen Fuß mit nem leichten Verband umwickelt, sagte dass ich nach 2-3 Tagen den Verband abnehmen kann, und nen Pflaster drauf tun soll

Nein, wenn Montag schon die Fäden gezogen werden, würde ich das so lassen!

Nicht den Verband öffnen, da du den Wundheilprozess störst. Du würdest die Wunde nur wieder aufreissen. Ausserdem hätte dir der Arzt Instruktionen erteilt und Desinfektionsmittel, neues Verbandsmaterial etc. mitgegeben und dich in der Vorgehensweise unterwiesen. Allerdings hätte dich der Arzt über das Procedere aufklären müssen.

Wie lange braucht eine frische Op-Narbe am Zeh zum verheilen?

Hallo ihr Lieben!

Ich wurde vor 2 Tagen am Zeh operiert, wenn ich mich nicht täusche nennt sich das Emmert. Kurz gesagt: einen entzündeten, stark eiternden eingewachsenen Zehnagel mit Wildem Fleisch.

Meine Frage ist nun, wie lange es dauert bis der Zeh wieder relativ normal aussieht?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Wie kann ich verhindern das mein zähnagel einwächst?

Ich hatte bei meinem großen Zäh einen eingewachsenen Nagel und musst operiert werden nun frag ich mich wie ich es verhindern kann das auch der andere Nagel einwächst ??

...zur Frage

Fäden ziehen trotz extremen schmerzen?

Hey. Ich wurde vor 4 Tagen am Zeh operiert wegen einem eingewachsenem Zehnagel. Morgen sollten die Fäden gezogen werden. Jedoch habe ich schon die ganzen letzten Tage extreme schmerzen, bei jeder kleinen berührung am Zeh oder beim Laufen (mit Verband). Beim Verbandswechsel tat es schon höllisch weh und jetzt sollten noch die Fäden gezogen werden. Kann der Arzt das irgendwie betäuben oder ähnliches, weil ich habe keine Lust mit diesen extremen Schmerzen mir die Fäden ziehen zu lassen. (5 Tage nach der OP) Und bitte keine Antworten wie: Ist doch nur leichtes ziepen. Mir wurden schonmal Fäden gezogen ich weiß wie es ist. Jedoch hatte ich damals keine Schmerzen.

...zur Frage

Bluterguss am Grossen Zeh?

Hey, hab mir am Sonntag beim Fussball einen Bluterguss unterm Zehnagel vom Grossen Zeh zugezogen. Is halt alles leicht bläulich drunter und tat am Montag gut weh. Heute hat der schmerz leicht nachgelassen. Falls der Nagel jetzt abfallen sollte, wie lang wird das dauern und vorallem wie schauts mit Fussball bis zum Zeitpunkt wo er abfällt und nach dem er ab ist aus?

...zur Frage

Was kann ich bei einem eingewachsenen Zehnagel tun?

Ich habe seit Februar einen eingewachsenen Zehnagel am großen Zeh. Beim Arzt war ich noch nicht aber hab mir 2x am Tag Zinksalbe draufgemacht. Beim Gehen hab ich aber keine Schmerzen sieht aber etwas entzündet aus. Er ist einbisschen blau. Kann daraus eine Blutvergiftung werden?

...zur Frage

Zehnagel wächst schief, wie richtig feilen?

Hallo. Ich hab leider den Segen das meine Zehnägel schief bzw. komisch wachsen. Wurde jetzt 2 mal wegen einem entzündeten, eingewachsenen Zehnagel operiert. Der große Zeh rechts wurde schonmal operiert und jetzt wächst sie Seite (die nciht eingewachsen war) so komisch zur Seite. Der Nagel ist an der Stelle sehr kurz und man kommt irgendwie schlecht dazwischen sodass man den Nagel schmäler feilen könnte. Habt ihr Tipps wie ich den Nagel so feilen kann das der mir nicht wieder einwächst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?