Wann veraltet ein iMac?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tatsächlich veralten - das dauert lange, gibt welche die noch auf dem iMac von 1998 arbeiten ohne probleme... ansonsten würd ich mal so 4-5 jahre sagen hält das teil locker aus, dann verkaufste es für 450 bei ebay...

Vielen dank für die schnelle antwort :)

0

Solange er gut läuft und auch mit aktuellen Programmen arbeitet, veraltet er nicht. Er ist ja ziemlich schnell und auch neue Macs sind nur minimal schneller. Es gibt da hardwaremäßig keine allzu großen Veränderungen. Was "veraltet" (das ist aber Einstellungssache eines jeden Einzelnen) ist das Betriebssystem, das, wie bei Windows auch, immer mal wieder aktualisiert wird. Das aber ist, im Gegensatz zu Microsoft, meist sehr preiswert. Hier muss man ein wenig aufpassen, nach einem Wechsel können manche Programme nicht mehr kompatibel sein. Da aber schieben die Softwarefirmen meist schnell ein Update nach.

Sobald das neuste Betriebssystem nicht mehr darauf läuft und der Support eingestellt wurde.

Was möchtest Du wissen?