Wann veliert die Örtliche betäubung ihre Wirkung?

3 Antworten

Kommt drauf an, was gemacht wurde. Bei einem gezogenen Zahn muss sie länger halten, da Du eine stärkere Dosis bekommen hast, als bei einer kleinen Plombe. Aber nach ein paar Stunden sollte sie trotzdem nachlassen.

Normalerweise ein paar Stunden. Wenn der Zahnarzt allerdings den Nervenaustrittskanal erwischt, kann es 3 Monate dauern bis es wieder völlig weg ist. Ist mir leider schon passiert. Aber keine Angst das ist sehr selten.

Das ist sehr unterschiedlich,aber Du wirst es daran merken, dass die Schmerzen anfangen.

Wie schmerzhaft sind die Spritzen bei einer Beschneidung unter lokaler Betäubung?

Hallo,

Ich werde am 29.04. wegen einer Phimose unter lokaler Betäubung beschnitten. Mein Arzt meinte, dass eine Vollnarkose für diesen Eingriff nicht notwendig ist, da die Schmerzen normalerweise erträglich sind. Jetzt wollte ich einmal fragen, wie schmerzhaft die Spritzen sind... Ich stelle mir Spritzen in den Penis irgendwie EXTREM schmerzhaft vor. Mache ich mich umsonst verrückt oder ist es wirklich sehr schmerzhaft? Hatte bereits "zum Vergleich" eine Appendektomie, eine Emmert-Plastik und eine Weisheitszahn-OP.

Grüße, Nexiru

...zur Frage

Wann lässt die örtliche Betäubung nach?

Vor einem Monat hatte ich meine Weisheitszahn Op mit der örtlichen Betäubung. Da die Zähnchen noch nicht draußen waren musste man bei mir noch das Zahnfleisch aufschneiden um sie raus zu nehmen. Dabei hab ich wegen der Betäubung natürlich nichts gespürt 😅. Nur einen Monat danach als selbst die Schwellung von dem Eingriff längst weg ist habe ich noch ein Taubes gefühl auf der betroffenen Seite meiner Zunge. Ich kann nur "zur hälfte" schmecken. Ab und zu spür ich da so ein Kribbeln nur sie ist immernoch taub und ich frage mich echt ob das noch normal ist ? Wann lässt so eine Betäubung endlich nach und wie lange kann dies in manchen Fällen wie bei mir noch dauern ? :o

...zur Frage

Örtliche Betäubung bei Cortisoneinnahme?

Hallo! Undzwar habe ich nacher einen Zahnarzttermin . Es geht um eine Kariesbehandlung. momentan nehme ich noch Prednisolon acis - cortison ein. Kann das Wechselwirkungen mit der Betäubung hervorrufen?:-/ Muss ich das dem Arzt sagen ? LG

...zur Frage

örtliche Betäubung loswerden?

ich war gerade beim Zahnarzt und hab eine Betäubung bekommen. gibt es Wege die schneller loszuwerden als einfach zu warten? ich hasse dieses taube Gefühl

...zur Frage

Örtliche Betäubung - Alkohol

Hallo :) Morgen bekomm ich ne örtliche Betäubung und einen kleinen Schnitt in meine Vorhaut...der Arzt meinte nach einer Woche habe ich garkeine Schmerzen mehr und die fäden sind aufgelöst. Ich würde übermorgen gerne abends weg und bisschen Alkohol trinken hat das Auswirkungen auf den Heilungsprozess?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?