Wann unterschreibt man einen Lehrvertrag (Österreich)?

2 Antworten

Also ich habe meinen Lehrvertrag 2 Wochen nach der Zusage unterschrieben, sie haben den Lehrvertrag danach zur IHK geschickt. Vielleicht schickt dein Betrieb den Lehrvertrag zuerst zur IHK und danach kannst du Ihn unterschreiben, dass bei der IHK dauert schon etwas länger...

LG Resa900

ich hab meinen im juli unterschrieben

Ausbildung: ab wann fragt man nach Übernahme?

Guten Morgen,

ab welchem Zeitpunkt der Ausbildung fragt man nach, ob man übernommen wird?

Die Ausbildung geht 3 Jahre lang.

Für mich bedeutet eine Zusage auf Übernahme auch gleichzeitig das unterschreiben eines Vertrages, keine rein mündliche Zusage da ich mich darauf nicht verlasse.

...zur Frage

Einladung bei Porsche Arbeitsvertrag?

Was ist wenn man bei Porsche ein Vorstellungsgespräch zusage bekommt. Unterschreibt man den Arbeitsvertrag dann direkt oder muss man wieder warten bis man eine Einladung bekommt um den Arbeitsvertrag zu unterschreiben ? bitte um Hilfe

...zur Frage

Arbeitsbeginn vor Lehrvertrag-Unterschrift?!

Ich habe vor kurzem die Zusage von einem Betrieb erhalten, indem ich meine Ausbildung weiterführen kann (da ich im alten Betrieb über den Tisch gezogen wurde). Nun ist es so, dass ich heute nach Absprache mit der Personalchefin den Lehrvertrag hätte unterschreiben müssen. Ich habe auch eine Kopie erhalten, allerdings noch nicht unterschrieben und musste sofort zu arbeiten beginnen obwohl mich keiner darauf hingewiesen hat, dass heute mein erster Arbeitstag ist. Ich stand also da und war erst einmal perplex, da ich in der Annahme kam, nur den Vertrag zu unterschreiben und mitgeteilt zu kriegen wann ich nun beginne. Mit dem Vetrag ist alles ok, sogar besser als ich dachte und das Anfangs-Datum stimmt auch mit heute überein... nur: Geht das rückwirkend auch und ist das normal, dass man gleich zu arbeiten beginnt? Normalerweise ist es doch so, dass man erst einmal unterschreibt und sich das Ganze nochmal in Ruhe anschaut bevor man loslegt Oo Wunder mich gerade ziemlich.

...zur Frage

Mündliche zusage für eine ausbildung aber kein vertrag?

Hallo und zwar mache ich grad ein Praktikum als zerspanungsmechaniker, und habe vor 3 Wochen mündliche zusage bekommen für eine Ausbildung, mein Problem ist jetzt das ich bis Februar mein Praktikum machen muss aber noch kein Vertrag habe,und ich angst habe das die Firma mich ausnützt und zum Schluss mich doch nicht nehmen. Einen einstellungsbogen habe ich auch schon ausgefüllt weil die Chefin meinte das sie meine persönliche Daten für die ihk brauch, jetzt sind schon 3 Wochen rum und hab immer noch kein Vertrag, dauern die Verträge normal so lang? Was soll ich machen?.

...zur Frage

Lehrvertrag durch eltern?

Können die eltern dir den lehrvertrag kündigen oder geht das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?