Wann und wo schaltet man?

9 Antworten

wenn es dein fahrlehrer versäumt dir das schalten zu erklären auswechseln,mir kommt es schon komisch vor das du in der theorie nichts davon gehört hast.da hilft dir nur noch googeln um die funktion eines getriebes zu verstehen,vielleicht bleibt dann was für die praxis hängen

na, mach dir keine sorge, das wird schon. wir haben alle klein angefangen. fahre lieber etwas langsamer!!! sollte jemand hinter dir drängeln, lasse dich bloß nicht aus der ruhe bringen. du kannst nicht erwarten, das es nach 3 fahrstunden perfekt ist. du musst es eben üben.

Vielleicht solltest du deinen Fahrlehrer darauf aufmerksam machen, dass du "gutes" Geld für die Fahrstunden bezahlst und er doch so freundlich sein sollte dich auch "gut" zu unterrichten. Der soll dir alles richtig erklären und beibringen! Ist ja schließlich teuer genug. :-)

Fahrstunde problem gang herunter schalten!

Guten Abend an alle :-).....ich bräuchte ein paar hilfreiche antworten..... und zwar.....mache ich gerade mein führerschein und bin gerade bei den fahrstunden ich kann soweit fahren.......das einzige problem was mich stört ist die kupplunges es ist so...hochschalten kann ich soweit aber ich verwechsel immer die gänge wenn ich z.b vom 4ten in den 3ten schalten muss schalte ich in den 2ten gang ich verwechsel das ..........ist das normal?......bzw....wie kann man das üben mein fahrlehrer ist echt streng will deshalb vermeiden das er rummschreit......ich würde mich über eurere antworten sehr freuen mfg luano

...zur Frage

Wann sollte man Schalten wenn man Schnell fahren will mit einem Schaltgetriebe?

Vielen Dank in Vorraus

...zur Frage

"Kipp-Angst" beim ATV fahren?

Ich möchte einen ATV TGB Blade 1000 kaufen und mit diesem nur auf der Strasse fahren und weite Reisen bestreiten. Wenn ich jetzt auf einer Landstrasse mit 80km/h fahre und eine Kurve kommt; mit viel km/h kann ich diese Kurve sicher nehmen, ohne dass das ATV kippt?

...zur Frage

Was ist ABBLENDLICHT und was ist STANDLICHT, Nebelschlussleuchte, Fernlicht etc...?

Gibt es noch weitere Lichter bzw. Lichteinstellungen? Wie unterscheiden die sich?

...zur Frage

3 Fragen zum Verkehrsverhalten ( Führerschein )

Ich bin gerade dabei mein Führerschein zu machen und ich hätte 3 fragen: 1.) muss man im Kreisverkehr mit halber Kupplung fahren oder soll man nur gas geben ? 2.) wenn ich auf einer Landstraße 100 km/h fahre und eine kurve bzw scharfe Kurve auftaucht , muss ich dann bisschen bremsen und wenn ja auf wie viel ? Und 3.) wenn ich abbiege nachdem eine Ampel auf grün ist , biege ich mit halber Kupplung oder mit Gas ab ?

...zur Frage

Unterschied zwischen dem 3ten und 4ten Fall?

Was ist der Unterschied zwischen 3ten und 4ten Fall in Deutsch . Wann kommt der 3ter Fall und wann der 4ter ? Und noch was : Könnt ihr mir Tipp geben für Ausdrucks Fehler und Grammatik Fehler ? Und Wortwiederholung mache ich auch öfters . :( Bitte hilft mir Schreibe bald eine Deutsch Schularbeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?