wann und wo kann man in Deutschland die Polarlichter sehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Momentan gar nicht.

Das ist meistens nur zu sehen, wenn die Sonne wieder einmal wie vor wenigen Tagen eine Sonneneruption auschleudert. Diese müsste dann aber schon in Richtung Erde gehen. Die letzte ging in eine andere Richtung. Da kam nicht viel.

Und dann ist es meistens nur in den Polarregionen zu sehen. Ab und zu taucht der Himmel dann in ein grünes oder rotes Leuchten und die Feuerwehr wird dauernd belästigt wegen Bränden.

Aber die Sache ist schon beeindruckend.

Aber als Tipp: Mach im Sommer eine Reise mit der Hurtigroute nach Nordnorwegen und genieße es auf dem Schiff. Das ist viel interessanter und viel mehr zu sehen.

Polarlicht über Kanada (Quelle: Planet Wissen-Webseite) - (Freizeit, Deutschland, Wissen)

so etwas kann mann in deutschland, österreich, der schweiz und anderen ähnlich gelegenen ländern leider nirgends beobachten! um eine möglichst kurze reise zu unternehmen könntest du z.b. nach schweden oder skandinavien fahren. eine weitere möglichkeit wäre sibirien aber das ist schon eine laaaaaaaaaaaange reise! (das empfehle ich dier n ur, wenn du sie gaaaaaaaaaaanz dringend sehen willst! ; -) )

Die sieht man nicht von deutschland aus, da musst du zum Nord-oder südpol reisen, wenigstens in den Norden Schwedens, Norwegens, Sibiriens.

crazyrat 14.06.2011, 12:14

Das ist falsch, es gab sogar schon Polarlichter am Äquator, aber die größten im 20. Jahrhundert waren bis auf die Höhe von Rom zu beobachten.

0

Was möchtest Du wissen?