Wann und wo kann ich meinen Führerschein abholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da am Sonntag das Landratsamt geschlossen hat, musst du leider bis Montag warten. Die geben den FS keinen Tag vorher raus, leider! Übrigens wünsch ich dir ein Schönes Fest zum 18.

okay, dankeschön für die antwort und auch für die gratulation :)

 

0

ne eigendlich nicht :) ich denke mal es geht um einen bf17 oder ?? den musst du beim landratsamt abholen und die haben ja am wochenende nicht auf :) beamten hald :) 

manchmal haben sie an einem sonntag auf .. bei uns jeden sonntag

0

Werde in 2 Wochen 18 kann ich meinen Führerschein schon jetzt abholen?

Habe im Moment den BF 17 Führerschein. Habe eben dort angerufen weil mir gesagt wurde ich solle mich ein paar Wochen vorher dort melden damit der Führerschein auch sicher fertig ist. Jetzt habe ich aber vergessen zu fragen, ob ich ihn auch schon vor meinem 18 Geburtstag abholen kann aber ihn dann natürlich erst wenn ich 18 bin benutze. Weiß das einer ?

...zur Frage

Führerschein geschickt oder abholen?

Hallo ich wohne in Baden Württemberg und habe den Führerschein B17 gemacht. Bekomme ich meinen ,,richtigen,, Führerschein per Post an meinem 18 Geburtstag geschickt oder muss ich den abholen?

...zur Frage

Bekomme ich den Führerschein ausgehändigt wenn ich die Prüfung bestanden habe aber noch 16 bin?

Hallo ich bin 16 und habe am Donnerstag meine PKW Führerschein Prüfung. Nun meine Frage: bekomme ich gleich den Schein oder muss ich ihn wenn ich 17 bin abholen und muss warten bis ich fahren darf (werde im April 17)? Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Führerschein wurde frühzeitig ausgehändigt. Kann vor dem 18. Geburtstag damit gefahren werden?

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Problemstellung. Ein Freund hatte am Montag Geburtstag. Er hat am begleiteten Fahren Teilgenommen. Der Direktversand des "richtige" Führerscheins wurde beantragt und so durchgeführt, dass er den Führerschein schon am Samstag erhalten hat.

Ich habe auch an einem Montag Geburtstag und da wir in dem selben Landkreis (München; Führerscheinstelle Grassbrunn) leben habe ich mich gefragt, ab wann die Fahrerlaubnis gültig ist. Ab dem Tag des 18. Geburtstags, oder ab dem Zeitpunkt zu dem der Führerschein zugestellt wurde?

Außerdem würde ich gerne differenziert wissen, ob die (wenn überhaupt vorhanden) Gültigkeit nur im Inland oder auch im Ausland gültig ist. (natürlich meine ich nur solche Länder, in denen ein regulärer EU-Führerschein gilt.)

Lg !

...zur Frage

Kann man den Führerschein schon 1 Tag vor dem 18. Geburtstag abholen?

Ich habe schon den Führerschein für das begleitete Fahren, habe aber an einem Samstag Geburtstag und würde dann am Sonntag schon fahren wollen.


Kan ich den "richtigen" Führerschein schon am Freitag abholen?

DANKE!

...zur Frage

Führerschein abholen, aber wann?

Ich habe dieses Jahr an einem sonntag geburtstag, würde da aber dann auch gerne schon fahren, kann ich ihn schon vorher abholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?