Wann und wo kann ich ein Fahrrad am günstigsten bekommen?

5 Antworten

So Ende August haben die ersten Hersteller Sale, aber im Herbst beginnt eigentlich bei allen der Ausverkauf, weil dann schon die neuen Modelle vorgestellt wurden. Die kann man dann ab Januar/ Februar kaufen, weshalb da dann die Vorjahresmodelle stark reduziert sind.

Je länger du allerdings wartest, desto wahrscheinlicher, dass das Fahrrad in deiner Größe ausverkauft ist (wird ja nicht mehr nachproduziert, da alt).

Alte Bauernregel: Im Sommer ist's billiger als im Sommer, und nachts ist's kälter als draußen.

Meistens ist im Herbst Modellwechsel, dann werden die Vorjahresmodelle zum reduzierten Preis abverkauft.

Teilweise geht das auch noch den Winter durch, solange halt noch alte Modelle da sind.

hahah 😂

0

Im Winter ist wohl Modellwechsel.... die alten werden dann runter gesetzt.

Wieso sind einzelne Fahrradteile teurer als ein neues Fahrrad.

Wie kommt es das es teurer ist Fahrrad Einzelteile zu kaufen als ein Neues Fahrrad zu kaufen? Wirtschaftlich gesehen sollte es doch Billiger sein an die Einzelteile zu kommen als an das Komplette neue Fahrrad oder?

Natürlich meine ich jetzt nicht ein einzelnes Einzelteil sondern Das Fahrrad selber zusammen gekauft aus einzelteilen.

...zur Frage

10km hin 10 km zurück, mit Fahrrad oder Roller? Was im WINTER tun?

Hallo.

Das ist erst einmal eine theoretische Frage. Bin ja noch nicht umgezogen.

Aber falls doch müsste ich 10 km zur ARbeit fahren und dann später natürlich auch 10km zurück.

Im Sommer bis Oktober ist das ja kein Problem.

Nur es wird irgendwann ein wenig frischer und im Winter sogar schlimm für paar Wochen.

Ist die Fahrt dann auch mit einem Fahrrad oder Roller zumutbar ?

Man muss auch bedenken, dass ich um 6 Uhr Schichtbeginn haben werde (alle 2 Wochen) das würde bdeutetn, dass ich um 5 Uhr schon los muss mit Roller und 4:30 mit Fahrrad ? Oder ist das zu viel Zeit einplanung ?

Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Fahrrad, da ich IMMER im Sommer gefahren bin. Im Winter stand sowohl fahrrad als auch Roller immer im Keller.

...zur Frage

Fahrrad kaufen, worauf muss ich achten?

Ich möchte mir ein neues Fahrrad kaufen, kenne mich aber damit nicht aus. Ich fahre meist an der Donau oder auf Straßen. Das Fahrrad sollte nicht zu teuer werden(~400).

...zur Frage

zu welcher Zeit werden Kameras billiger?

ich möchte mir eine Spiegelreflexkamera Kaufen jedoch hab ich nicht so viel Geld und möchte noch sparen ...aber gibt es eine Zeit in der Kameras billiger sind als sonst ?

DAnke für Antworten

...zur Frage

wann werden Notebooks billiger

Hallo, ich möchte mir ein gutes Notebook kaufen. Ich würde gerne wissen wann in diesem Jahr die Preise dieser Geräte fallen. Ich habe gehört das so Ende September die Preise fallen werden. Stimmt das auch? Und wenn nicht wann dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?