wann und wieviel soll man Kirschlorbeer schneiden?

1 Antwort

Kirschlorbeer vertrocknet/erfroren?

der hate winter hat meinem kirschlorbeer (letztes jahr gepflanzt) arg zugesetzt. ich konnte ihn nie bewässern, da fast immer frost war. jetzt endlich wäre mal wieder wärmer. die blätter sind braun und hart, kann ich meine pflanzen noch retten? zurückschneiden? wenn ja wann, wässern?

...zur Frage

Ahornbaum im Garten - zurückschneiden?

Wir haben im Garten einen Ahornbaum. Der ist mittlerweile sehr hoch und ich würde ihn gerne "stutzen" lassen. Wächst er dann wieder in die Höhe oder sieht es dann fürchterlich aus?

...zur Frage

Warum wächst mein Bizeps nicht in die Breite?

Ich bin 14 und trainiere seit 1 jähr ,mein Bizeps wächst zwar in die Höhe aber nicht in die Breite was soll ich tun?

...zur Frage

Wie schnell wächst Kirschlorbeer?

Ich habe letzten Herbst in meinem Garten zu einer Seite Kirschlorbeer als Sichtschutz gepflanzt. Es handelt sich um schnellwachsenden mit hellen Blättern. In diesem Frühjahr bildeten sich viele Triebe und die Pflanzen wuchsen sehr schnell. Jetzt habe ich gehört, daß der Kirschlorbeer 2x im Jahr austreibt. Ist das richtig, oder muß ich bis zum nächsten Frühjahr warten?

...zur Frage

Sollte man vor dem Einpflanzen der Palmkätzchen die Wurzeln zurückschneiden?

Hallo, liebe Nutzer! Ich habe Palmkätzchen von meiner Kätzchenweide abgeschnitten und in eine mit Wasser gefüllte Vase gestellt. Sie haben im Wasser Wurzeln geschlagen und nun will ich die Zweige in die Erde einpflanzen. Muss ich jetzt die Wurzeln etwas zurückschneiden, damit sie sich besser verzweigen (Ich frage mich, ob sie sich dadurch wirklich besser verzweigen, weil sie auf der Seite eigentlich keine Knospen haben) oder soll ich die Palmkätzchen einfach nur ohne Zurückschneiden der Wurzeln einpflanzen? Wenn doch, wie viel?

...zur Frage

Wann soll ich diese Pflanze schneiden?

Die Pflanze soll mal den ganzen Boden übersähen. In etwa wie ein rasen.
Wie soll ich sie schneiden, sodass sie möglichst gut in die Breite wächst?
Bild folgt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?