Wann und wie sollte man sich wiegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist tatsächlich am besten sich morgens nüchtern zu wiegen. Wenn Du Dich jeden Tag unter den gleichen Voraussetzungen, als mit oder ohne Stuhlgang, das bleibt Dir überlassen, dann bekommst Du so einigermaßen die gleichen Werte. Also ich meine, dann siehst Du besser ob abgenommen oder zugenommen. Aber es gibt auch Tage, da hat der Körper mehr Wasser gespeichert als an anderen Tagen, kommt immer darauf an, was Du am Abend vorher gegessen hast. Also ist es eigentlich gleich wann Du Dich morgens wiegst. Also viel Vergnügen beim Wiegen wünscht Dir Monika

Im Krankenhaus wird morgens vor dem Wasserlassen gewogen. Jeden Morgen zur gleichen Zeit also. Zuhause kann man das auch anders handhaben aber so bekommst du die repräsentativsten Ergebnisse

ok dankeschoen für die Antwort!

:)

0

soviel ist das gar nicht

hier ein paar tips zusammengefasst:

wenn man abnehmen will, gilt folgendes:

1.du kannst essen,was du willst.die speisen,die die verdauung verlangsamen bzw. zur gewichtserhöhung beitragen,sollten nur hin und wieder gegessen werden.

  1. ess immer etwas weniger als sonst.den hunger ausgleichen durch trinken und aktivität.

  2. in der wachstumsphase sollte man sich nicht zuviel zumuten, was das abnehmen betrifft!

  3. wieviel man abnimmt,ist von mensch zu mensch verschieden. man rechnet durchschnittlich 1 kg pro woche.

  4. 1-2 stunden vor dem zubettgehen kannst du ruhig noch n snack zu dir nehmen

    1. BEWEGUNG / SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

  1. FITNESSCENTER:

spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst (bzgl.alter brauchst du eventuell genehmigung der eltern)

  1. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

vollkornbrot

  1. REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJO-EFFEKT: nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben .

Kann man mehr zunehmen als man nach dem Essen wiegt?

Hi, also ich habe die Frage ob wenn man ziemlich viel gegessen hat und sich direkt nach dem Essen wiegt . Ob man dann sobald das Essen verdaut ist mehr wiegen kann weil der Körper die Kalorien dann hat oder ob man nicht mehr wiegen kann davon als das Essen selsbt wiegt ...ich hoffe ihr versteht was ich meine

...zur Frage

Warum morgens im Gegensatz zu Abends so viel weniger Gewicht, und welches Training am besten fürs abnehmen?

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage zum Thema Wiegen. Als ich mich letztens wog, wog ich 72 KG, und wollte ca 7 Kilo abnehmen, um auf 65KG zu kommen. Doch nun ist es so, teilweise wenn ich mich abends wiege habe ich 72KG und am morgen danach dann 66KG. Ich weiß man sollte eigentlich immer morgens wiegen, aber liegt dass alles nur am Wasser?

Und noch eine andere Frage, macht es denn mehr Sinn, bei 3 Mal die Woche, 80 Minuten. 1. 60 Minuten Krafttraining + 20 Minuten Laufband oder 2. 40 Minuten Krafttraining + 40 Minuten Laufband?

Danke schon mal

...zur Frage

Etwas falsches gegessen durchfall?

Hallo ich habe seit gestern abend Durchfall im Moment ist es glaube ich besser aber mein kompletter darminhalt ist draußen wann ist wieder mit normalem stuhlgang zu rechnen?

...zur Frage

Aufgedunsener Magen?

Immer nachdem ich etwas gegessen habe, was getrunken habe oder auf Toilette war, habe ich so einen aufgedunsenen Magen, der die ganze Zeit so ein knurren von sich gibt. Was bedeutet das? Das habe ich schon seit 20 Wochen.

...zur Frage

Richtig wiegen am Morgen - Vor oder nach dem Urinieren/Stuhlgang?

Hallo Community!

Ich habe gelesen man soll sich am besten morgens vor dem Urinieren wiegen. Was ist denn aber, wenn ich morgens nicht bloß urinieren muss (fester Stuhlgang), soll ich mich dann danach oder davor wiegen??

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?