Wann und wie schickt man seine Bewerbungen an die Unis?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wer ein Abitur hat, sollte wohl in Erfahrung bringen können, wann für die jeweiligen Universitäten die Deadlines für Bewerbungen sind.

Das erfordert nicht viel mehr Zeit, wie hier ein Posting zu verfassen. Vor allem, wenn man Medizin studieren will, was wohl auch einen sehr guten Schnitt des Abitur vorraussetzt.

Böse Zungen könnten dahingehend ja nun diverse Schlussfolgerungen aussprechen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bitte, sowas sollte ein Abiturient aber wissen^^

Die Bewerbungen schickt man online ab und zwar so ca 2-3 Monate vor Semesterbeginn. Am besten natürlich frühzeitig und an verschiedene Unis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bei Anton den Antrag ausdruckst steht da doch sogar schon die Adresse drauf!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gar nicht. wenn du dich für medizin bewirbst geht das alles über hochschulstart. man bewirbt sich nicht bei den unis direkt. das steht aber auch auf den homepages der unis dass die bewerbung ausschliesslich über hochschulstart läuft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meissa
28.06.2014, 21:14

Endlich mal jemand mit einer hilfreichen Antwort. :) Das hab ich auch gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Unis die Bewerbungen nicht auch noch verlangen. Kann es sein, dass man diese dann erst zuschickt, wenn man angenommen wurde?

0

Was möchtest Du wissen?