Wann und wie muss ich zitieren?

1 Antwort

Hier wäre es schon sinnvoll, wenn du uns einen längeren Auszug aus deinem Essay rein kopieren würdest, dann könnten wir das besser beurteilen.

Muss ich den Text verändern, den ich für eine Tabelle verwende, um ein Plagiat in meiner Bachelorarbeit zu vermeiden?

Hallo, habe eine technische Frage zu meiner Bachelorarbeit bzgl. Zitation. Ich habe vor, verschiedene Theorien und deren Erklärungen aus verschiedenen Büchern heraus zu nehmen und diese in eine Tabelle zu packen. Nun die Frage: Muss ich die Erklärungen zu den Theorien, die ich aus den Büchern habe, umändern, also in eigenen Worten schreiben, oder kann ich diese 1:1 in meine Tabelle übernehmen?

Ist also das Erstellen der Tabelle und der neue Zusammenhang dadurch Veränderung genug, oder müssen die Erklärungen trotzdem abgeändert werden?

Kann ich am Ende dann einfach "in Anlehnung an Autor 1/Seite, Autor 2/Seite, Autor 3/Seite" als Quelle angeben, oder ist das dann zu ungenau?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Erörterung oder Essay schreiben (in Deutsch)?

ich stehe in Deutsch diese Klausur ( Q12 ) vor der Frage ob ich eine Erörterung oder ein Essay schreiben soll.. was bietet sich mehr an bzw. Wo seht ihr einen Unterschied was muss ich für die Erörterung besser können was für das Essay?

...zur Frage

Zitieren vgl. oder nicht?

Was ist beim Zitieren der Unterschied zwischen:

(vgl. Müller 1999: 210) (Müller 1999: 210)

Kurz: Wann schreibt man vgl. vor den Autor und wann nicht?

...zur Frage

Indirektes Zitat bei der seminararbei?

Was genau ist ein indirektes Zitat? Eigentlich ja wenn man den Text des Autors in eigenen Worten wiedergibt. Doch man gibt ja alle Informationen in seiner Arbeit von irgendwelchen Autor wieder. Also wäre dann ja fast alles ein indirektes Zitat.

...zur Frage

Erörterung - Deutschhausaufgabe!

Ich muss eine Erörterung über einen Artikel schreiben und hab mich auch schon super dazu informiert. Aber meine Frage ist, ob ich das genau so schreiben muss wie im Artikel oder mit eigenen Worten? Und muss ich alles schreiben was der Autor schreibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?