Wann und wie lange hat der Kindergarten in Österreich immer Ferien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich weiß jetzt nicht ob das in Österreich anders ist als in Dtl. Aber hier ist es so, dass die Kindergärten nur wenig Schließtage haben. Üblicherweise 2-3 Wochen in den Sommerferien und die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr. Die Mitarbeiter müssen an diesen Tagen Urlaub nehmen und die restlichen Urlaubstage können sie frei verplanen. Es gibt auch Kindergärten mit durchgehenden Öffnungstagen, dann können die Mitarbeiter alle Urlaubstage frei wählen. Die Kinder haben keine Ferien wie in der Schule, die Eltern melden sie einfach für den Familienurlaub ab und danach kommen sie halt wieder.

DijanaS09 16.01.2017, 19:39

Vielen Dank für die Antwort

0

Das kommt ganz drauf an wo in Österreich. In Wien hat der Kindergarten eigentlich nie zu, nur hin und wieder in den Weihnachtsferien. Am Land kann es schon sein, dass der Kindergarten auch ein paar Wochen in den Ferien zu hat, kann ich mir aber kaum vorstellen. 

DijanaS09 16.01.2017, 20:21

Oberösterreich also bei Salzburg in der nähe

0

Was möchtest Du wissen?