wann und wie kommt man in den stimmbruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt ganz drauf an wie weit du entwickelt bist . aber ich denke auch frühstens 12 und spätestens 16 ... aber das is halt unterschiedlich . kommt halt drauf an ob du früh spät oder 'normal' entwickler bist . ;) Aber irgendwann kommts einfach . verändern oder herauszögern kannst dus sowieso nicht .

danke für den Stern :)

0

kommt glaube ich immer drauf an.. manche schon mit 12 andere sogar erst mit 18.. :D die meisten sind so mit 16 im stimmenbruch.

meisten fängt es bei den jungs früh an also ab 12 oder 13 aber es gibt auch auusnahmen die zwar nicht häufig vorkommen . warts ab es kommt bald.

Stimmbruch jetzt komm doch mal?

Guten Tag liebe Gutefrage Gemeinde, ich habe Angst wegen meines Problems zum Arzt zu gehen, vielleicht ist es kein Problem!? Also ich bin 17, bald 18 und habe noch eine Kiddy Stimme. Ich bin mit Ende 14, Anfang 15 in die Pupertät gekommen. Relativ spät aber immernoch im "Normalbereich". Ich bin jetzt vom Stand her nicht besonders weit entwickelt, habe halt überall Haare, hatte meinen Wachstumsschub und es läuft eigentlich alles so wie es soll. ABER: Der Stimmbruch will einfach nicht. Ich weiß noch wie man mir mit 15 sagte, ich würde im Stimmbruch sein. Auch mit 16 hatten mir meine Mitschüler nach den Sommerferien gesagt, dass ich im Stimmbruch bin. Jetzt sind 2 Jahre vergangen und ich habe immernoch eine mega hohe nervige Stimme. Mir glaubt auf Teamspeak keine Sau dass ich 17 bin. Ne ich bin ein "kleines nerviges Kind". Und ich dachte der Stimmbruch ist einer der ersten Sachen was kommt. Ich meine ich halte mich jetzt über 2 Jahre an der These fest, dass der Stimmbruch ja bei jedem anders sei und dass er schleichend kommt ohne dass man es bemerkt. Oder dass ja alles kommt, man muss nur geduldig sein. Nur habe ich nach all der Zeit die Geduld verloren, ich habe keine lust mehr zu warten. Vorallem ist es mega peinlich wenn jeder 14 Jährige sich älter anhört und selbst die kleinen Brüder von meinen Freunden im Stimmbruch sind.

Eigentlich habe ich keine richtige Frage: Aber ihr könnt mich ja aufmuntern bis ich vielleicht mit Mitte 20 eine tiefe Stimme kriege.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?