Wann und was ist Dauerparken?

0 Antworten

Parken in Wien am Sonntag gratis?

Ich möchte am Sonntag mit dem Auto zu meiner neuen Wohnung in Wien (9. Bezirk) fahren um einiges an meinen Sachen hinzubringen. Wenn ich vor meinem Wohnungsgebäude parke, muss ich da etwas zahlen? Es steht weit und breit keine Parkuhr....

Bitte um Schnelle Antwort....DANKE!

...zur Frage

Strafe wegen Parkdauer überzogen korrekt?

Ich habe mein Auto heute meinen Freunden geliehen. Die waren dann noch bei einem Einkaufsgeschäft wo man mit parkscheibe nur 60 min parken darf. Sie sind um 14:15 gekommen haben aber länger als 1h gebraucht. Jetzt habe ich eine Strafe von 20€ am Hals und meine Freunde haben keinen Kassenzettel mitgenommen mit dem die Strafe fallen gelassen würde. Also meine Frage nun: Bringt es was wenn ich sage dass ich nicht selbst der verantwortliche für das längere Parken bin?

...zur Frage

Darf ich vorne eine Garage eines Haus ohne Schild Parkverbot parken?

Hallo Leute. Entschuldigung für mein Deutsch weil ich in Deutschland vor 1 Jahr bin. Ich habe kein Parkplatz deshalb muss ich in der Straße parken. Neben meiner Wohnung gibt es ein Haus, das hat eine Garage aber der Besitzer nutzt diese nicht und die hat kein Schild Verbotparkt. Gestern habe ich vorne seine Garage geparkt aber er hat eine Nachricht auf meiner Schutzscheibe gestellt. (Stellen Sie Ihr Auto bitte woanders ab, da, wo Sie auch wohnen). Ein Kollege hat mich gesagt dass ich darf da parken weil er kein Schild hat und nutzt diese Garage nicht, deshalb darf man da parken. Das ist richtig? oder darf ich nicht vorne seine Garage parken. Danke. Ich warte auf eine Antwort.

...zur Frage

Mit Motorrad Parkschein/Parkscheibe kaufen?

Muss man wenn man auf einem Parkplatz steht auch eine Parkscheibe auslegen? Weil das geht ja schlecht oder? Muss man sich ein Parkticket kaufen, weil das könnte dann jeder ja wegnehmen? Bekommt man dann eine Strafe?

...zur Frage

wie lange darf man auf einem Fußgängerweg parken?

Ich war heute nur kurz zum Bäcker reingehuscht, um Brötchen zu holen. Als ich wieder rauskam, stand eine Politesse an meinem Auto und notierte das Kennzeichen.

Gibt es nicht eine Karenzzeit? Ich meine mal davon gehört zu haben, dass man bis zu fünf Minuten so parken darf.

...zur Frage

Parken im absoluten Halteverbot

Servus, ich hab gestern ne weile geparkt und als ich dann zurück zu meinem Auto kam, fiel mir ein Knöllchen auf :/ Ich habe im absoluten HAlteverbot geparkt. Anhand des Austellungszeitpunkts des Tickets und der Uhrzeit konnte ich auf einen nachgewiesene Parkdauer von weniger als einer Stunde schließen. Meine Recherchen bei Google und im Bußgeldkatalog lieferten mir allerdings nur Ergebnisse zum Parken im Halteverbot, welches ja mit 15 € bestraft wird. Mich würde nun interessieren, welche Strafe ich zu befürchten habe. Vielen Dank im Vorraus und einen angenehmen Tag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?