Wann und warum brachte sich Hitler um?

3 Antworten

1) 1945, 2) Ja, noch vor dem Mauerfall 3) Hitler nicht, da die Mauer erst 1963 gebaut wurde 4) weil er Todessehnsucht hatte und sich vor dem alliierten Militärgericht drücken wollte. Also ein Feigling.

Garantiert vor dem Mauerfall 1989.

Oh mein Gott! Was lernt ihr bloß in der Schule!? Hitler hat am 30. April 1945 Selbstmord begangen und die Berliner Mauer wurde am 13. August 1961 gebaut und fiel am 9. November 1989.

Mit welchen Mitteln hat Hitler sich umgebracht und warum?

...zur Frage

Warum hat Hitler Juden umgebracht?

...zur Frage

Warum ging die DDR schließlich zu Grunde?

also die mauer fiel ja bereits im november 1989, aber die ddr bestand weiterhin bis oktober 1990.

wieso? was war der grund warum die ddr erst fast ein jahr nach dem mauerfall zu grunde ging?

...zur Frage

Mitwirkung Solidarnosc beim Mauerfall?

Hallo zusammen,

Wie genau hat Solidarnosc bei dem Fall der Mauer mitgewirkt? Da es mich sehr interessiert, würde ich mir wünschen nicht nur einen 3Zeiler zu erhalten.

Danke im voraus!

Lg luca

...zur Frage

Wann, wo und warum hat Hitler das Buch "Mein Kampf" geschrieben?

...zur Frage

Erläutere in deinen eigenen Worten, wie der Historiker Thamer die Führerbegeisterung erklärt. Kann mir jemand helfen?

Hier der benötigte Text: Wann immer Zweifel an Hitlers Politik entstanden und in der Bevölkerung Klage über die immer wieder auftretenden Engpässe in der Versorgung mit Lebensmitteln geführt wurden, wurden diese Unmutsäußerungen durch die Wirkungsmacht des Hitler Mythos oder durch die  Überredungsgabe Hitlers aufgefangen. Das bewirkte weniger die vielzitierte Ausstrahlungskraft Hitlers als die Anpassungsbereitschaft und Selbsttäuschung. Sie sahen in Reichskanzler Adolf Hitler den Retter und sozialen Wohltäter, den sie nach Jahren der Krise erwartet hatten, und machten die vermeintlich radikaleren und unfähigen Unterführer für die Unzuträglichkeiten und Zumutungen im Herrschaftsalltag verantwortlich. "Wenn das der Führer wüsste", war ein geflügeltes Wort, das diese Ablenkung und Selbsttäuschung zum Ausdruck brachte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?