Wann und von wem wurden die Einzeller entdeckt?

4 Antworten

Die ersten Einzeller entdeckte der Niederländer Leeuwenhoek im Jahre 1674. (Infusorien = Protisten)

Ich weiß nur, das van Loevenhoek mithilfe seiner neuen Erfindung -das Mikroskop- der erste Mensch war, der Bakterien und Schimmelpilz zu Gesicht bekommen hat.

Auch Einzeller! Dieser beneidenswerte Mensch!

0

Gab es den homo capensis bzw. Boskop Menschen wirklich (Bild) ?

Anhand der Kopfgröße müsste er ja unheimlich intelligent sein. 

...zur Frage

Kann mir jemand den unterschied zwischem dem motorischen und dem sensorischen Nerv erklären?

Heei ;)

ich muss wissen was der unterschied zwichen dem motorischen und dem sensorischen Nerv ist ;) ( Thema Nervensystem)

Vil könnt ihr mir ja helfen :) !?

Danke !! im Vorraus :)

...zur Frage

Wieso fassen Männer beim Küssen immer an den Po?

Kaum küsst man sich, wandern seine Hände immer Richtung Hintern.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Osmose und Diffusion?

habe in internet gesucht. aber alles ist immer so verwirrend beschrieben. ich find wirklich nichts was ich auch wirklich 100 prozentig verstehen kann...

...zur Frage

Was ist das für ein Einzeller?

...zur Frage

Sind das auf den Bildern Pantoffeltieren?

Hallo, ich habe meine Aquarium-Filter-Watte (die oberste Schicht in meinem Filter) mikroskopier. Und die Einzeller, die auf de angehangenen Bildern zu sehen sind, entdeckt. Mein Aquarium hat eine durchschnittliche Temperatur von 25°C und diese oberste Schicht ist recht dreckig (durch Abfälle der Fische etc.).

Ich wüsste gerne ob die Einzeller, die ich Entdeckt habe Pantoffeltieren sind. Zur Beschreibung: Diese Lebewesen bewegen sich kriechend fort, vergleichbar mit Schnecken...

Könntet ihr mir Bitte helfen und sagen warum es Pantoffeltierchen sind bzw. warum nicht? Was könnten es sonst für Tierchen sein? Und welche Aufgebe haben sie in meinem Filter?

Vielen Dank im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?