Wann und von wem wurde Satanismus gegründet?

2 Antworten

Satanismus ist weder eine Sekte noch eine Religion Satanismus ist eine Lebenseinstellung die in 1966 von Anton LaVey gegründet wurde. Dabei handelt es sich um den atheistischen Satanismus. Satan wird als Symbol für eine innere Lebenskraft verwendet. LaVey war strikt gegen die Kirche, da er sagte, sie würden den Menschen einschränken. Daraufhin nannte er es atheistischer Satanismus, lediglich um das Gegenteil deutlich zu machen. Wovon manche hier sprechen ist entweder der theistische Satanimus vom Mittelalter, wo man Satan anbetet oder von Hexenkulten. Man muss aber deutlich unterscheiden. In den Medien wird IMMER vom Satanismus geredet, allerdings sind dies lediglich Hexenkulte. Da mein Kommentar manchen wiederspricht..ich weiß nicht wie es mit den anderen hier aussieht, aber ich habe alle Bücher von Anton LaVey gelesen, zudem von Gilmore die Satanischen Schriften. Ich bin regelmäßig auf der offiziellen Seite der Cos (Chruch of Satan)

Von niemand. Ist nämlich weder eine Kirche noch eine Religion.

Ethik Referat über Satanismus?

Moinsen,

Kann man im Fach Ethik über das Thema Satanismus gut referieren ? Wie kann man dabei mit der Klasse zusammen arbeiten ? Ich glaube kaum, dass die so viel Ahnung über das Thema haben.

Würdet ihr mir doch eher ein anderes Thema empfehlen ?

...zur Frage

Satanismus <-> Religion vergleich?! HILFE!

Ich brauche ein wenig Hilfe für die Schule.

Ich soll Satanismus mit Religionen vergleichen, und habe herrausgefunden, dass es eine Satanische Bibel(1 Vergleich) und es Satanische Fest- Feiertage gibt(2 Vergleich).

Ich durchstöber und finde einfach keine anderen vergleiche , liegt vielleicht daran dass ich mich mit Religionen nicht so gut auskenne aber könnte mir vielleicht jemand ein wenig auf die Sprünge helfen?

...zur Frage

Wahrheit über Satanismus

Hallo,

ich muss ein Referat in der Schule über Satanismus halten und ich würde gerne wissen ob Satanismus wirklich etwas Menschenopfern, Tieropfern,..usw. zu tun hat oder ob das nur Gerüchte sind. Denn ich sollte in meinem Referat logischerweise keine falschen Angaben machen.

Danke für euer Hilfe.

...zur Frage

Entstehung von Satanismus?

Hallo Freunde,

wisst ihr vielleicht etwas über die Entstehung vom Satanismus? Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

Lg euer BurekTokioHotel

...zur Frage

Was genau ist Satanismus(->muss Referat halten)

Also,im Relli Unterricht müssen wir Referate über Okkultismus,etc. halten.Ich hab mich gleich für Satanismus gemeldet,weil so ziemlich alle(inklusieve meiner Lehrerin) der Meinung sind,das das die Satansanbetung und das brutale Opfern von Tieren und Menschen ist,ich aber gehört hab,dass das völliger Schwachsinn ist.Ich würd halt gern erklären was Satanismus wirklich ist.Ich hab nun schon heraus gefunden,dass zumindest der moderne/neue Satanismus an kein höheres Wesen als den Menschen glaubt,Tiere schäzt(da diese nach ihren Urinstinkten leben) und Religion prinzipiell ablehnt.Wenn Satanismus nun keine Religion ist,was ist es dann?Führen die dann trozdem Gebete oder so durch?Erlich gesagt weiß ich nicht,was ich da so erzählen soll,aber vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema ein bisschen besser aus,und kann mir dazu etwas erzählen(da ich meinen Klassenkameraden ja keinen Schmarrn erzählen will-genau das wollt ich ja verhindern)?

...zur Frage

Satanismus oder Rassismus?

Hallo. Ich muss demnächst ein referat halten und kann mich nicht entscheiden,satanismus oder rassismus. Was würdet ihr sagen(pro und contra bitte)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?