Wann/ Um wie viel Uhr wünscht ihr euren Freunden/ bekannten Frohe Weihnachten?

8 Antworten

Den Menschen, die ich in den letzten paar Tagen zuletzt gesehen/gehört habe, habe ich beim Verabschieden schon "Frohe Festtage" gewünscht, da ich ja wusste, ich würde sie bis Weihnachten nicht mehr sehen/hören. Heute eigentlich den ganzen Tag über habe ich den Menschen, denen ich so begegnet bin, einfach schöne Festtage gewünscht. Meiner Familie wünsche ich "Frohe Weihnachten" erst heute Abend, wenn wir uns zum Fest sehen. 

"Frohe" oder "besinnliche Weihnachten" wünsche ich nur den Menschen, von denen ich genau weiss, dass ihnen Weihnachten auch etwas bedeutet. Schliesslich leben wir in einer Multi-Kulti-Welt und mir ist es wichtig, Andersgläubige, Andersdenkende oder Ungläubige mit ihren eigenen Ideen zu respektieren.

Das Beste finde ich, wenn man einfach nach eigenem Gefühl handelt. Ein herzlich geäussertes "Frohe Weihnachten" kann bestimmt auch einem Menschen Freude bereiten, der nichts mit Weihnachten anzufangen weiss. Mir persönlich ist Weihnachten (das Fest der Liebe) wichtig. In diesem Sinne: Euch allen von Herzen frohe Festtage.  

4

Dir ebenso...

Frohe Weihnachten :)

1

Man kann Frohe Weihnachten heute den ganzen Tag wünschen. Wir in der Familie wünschen uns Frohe Weihnachten erst zum Abendessen/Bescherung.

Heute morgen kamen die ersten. Ich hab frohe Weihnachten eben verschickt 

Was soll ich mir zu Weihnachten wünschen/was wünscht ihr euch?

Heyy💞

Ich hab einfach keine Ahnung was ich mir wünschen soll könnt ihr mir bitte sagen was ich mir wünschen könnte bzw. was ihr euch so wünscht, wär mega lieb💖

Also über mich: 

•Ich bin ein mädchen, 12 Jahre alt 

•Pferde sind  mein Leben (hab RN)

•Bin ein einhornlover (pummeleinhorn) 

•Singe gern (hässlich aba gern😂😂) 

•Ich schminke mich 

•Ich schaue gern fern und liebe Musik 

•Ich backe auch gerne 

•Lesen is jz nich so meine Lieblings Beschäftigung also Bücher wären nix 

•ich hab nicht soo unglaublich viel Platz zuhause

•ich liebe viele kleine dinge

•mir ist extrem oft sehr langweilig

•bin ein Einzelkind 

•ich hab einen Hund🐶 

•ich versuche Gymnastik zu machen bin aba schlecht🤷🏼‍♀️ 

• ich liebe unnützliche dinge

Und ja ehhm ich glaub das wars so

Danke schon mal jetzt💕💕💖

...zur Frage

Was gibt es bei euch traditionell am 24.Dezember zu essen?

Gibt es da Unterschiede oder isst jeder Kalbsfrikassee?

...zur Frage

Wie hiess das Dorf, den die Osmanen Janitsharen Uniformen schickten?

Welches deut. Dorf /Kleinstadt (?) war es, dass jedes Jahr ein Fest feiert, zu dem Anlass hier:

Die Franzozen plunderten jedes Jahr nach der Ernte alles und den Dorf Bewohnern bliebt nichts mehr. Sie wollten hilfe von den Osmanen, Janitsharen sollten kommen und die Plunderer vertreiben. Die Osmanen schickten aber nur die Uniformen der Janitsharen. Die Dorfbewohner zogen diese an, marschierten an der Grenze auf und ab. So dachten die Franzozen, es seien wirklich die Janitsharen und liessen das Plundern sein.

Welches Dorf ist es gewesen???Sie feiern immer noch an diesem Tag, war mal im TV.

...zur Frage

Zapfenstreich zum Tag der deutschen Einheit?

Guten Tag,

am Tag der deutschen Einheit gibt es vor dem Reichstag in Berlin bestimmt wieder einen Zapfenstreich der Bundeswehr. Ich wollte wissen ob der denn öffentlich ist, und evtl. wann?

...zur Frage

Bis wann Christbaumloben?

Wie lange tut man denn Christbaumloben? Bis Silvester, bis Dreikönig,...?

...zur Frage

Was bietet der September?

Außer Weinlese und Oktoberfest.

Worauf kann man sich freuen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?