Wann/ Um wie viel Uhr wünscht ihr euren Freunden/ bekannten Frohe Weihnachten?

8 Antworten

Den Menschen, die ich in den letzten paar Tagen zuletzt gesehen/gehört habe, habe ich beim Verabschieden schon "Frohe Festtage" gewünscht, da ich ja wusste, ich würde sie bis Weihnachten nicht mehr sehen/hören. Heute eigentlich den ganzen Tag über habe ich den Menschen, denen ich so begegnet bin, einfach schöne Festtage gewünscht. Meiner Familie wünsche ich "Frohe Weihnachten" erst heute Abend, wenn wir uns zum Fest sehen. 

"Frohe" oder "besinnliche Weihnachten" wünsche ich nur den Menschen, von denen ich genau weiss, dass ihnen Weihnachten auch etwas bedeutet. Schliesslich leben wir in einer Multi-Kulti-Welt und mir ist es wichtig, Andersgläubige, Andersdenkende oder Ungläubige mit ihren eigenen Ideen zu respektieren.

Das Beste finde ich, wenn man einfach nach eigenem Gefühl handelt. Ein herzlich geäussertes "Frohe Weihnachten" kann bestimmt auch einem Menschen Freude bereiten, der nichts mit Weihnachten anzufangen weiss. Mir persönlich ist Weihnachten (das Fest der Liebe) wichtig. In diesem Sinne: Euch allen von Herzen frohe Festtage.  

Dir ebenso...

Frohe Weihnachten :)

1

Heute morgen kamen die ersten. Ich hab frohe Weihnachten eben verschickt 

Direkt am Morgen gemacht.

Hab gerade gehört, die Uhrzeit ist irrelevant

Frohe Weihnachten :)

0

Egal wann. Hauptsache am 24. Dezember

Uiuiui. Frohe Weihnachten :)

0

Habe die Weihnachtspost schon letzte Woche weggeschickt.

dann ist es wohl nicht falsch jetzt Frohe Weihnachten zu wünschen

Frohe weihnachten ^^

0

Was möchtest Du wissen?