Wann überreicht man am besten ein Gastgeschenk an eine Gastfamilie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem du die Koffer abgestellt und dich fürs erste eingerichtet hast, werdet ihr euch zum Tee oder zum Essen treffen. Dann würd ich es überreichen.

Direkt an der Tür fänd ich zu früh.

Ich denke, nach Ankunft, Zimmerbezug usw. werdet ihr euch treffen. Dann würde ich mich bedanken und die Gastgeschenke verteilen.

War auch nähe London mit der Schule in einer Gastfamilie und ich hab Spezialitäten aus meiner Umgebung mitgebracht. War glaub Essig und Öl aus sonem "urigen" laden hier.

Oh, hab wohl Was anstatt wann gelesen..;) Also wir habens beim ersten Abendessen überreicht.

Gastgeschenk für Schüleraustausch in Italien?

Ich brauche noch ein Gastgeschenk für meine italienische Gastfamilie, fahre für 1 Woche hin und habe an was süßes gedacht. Was gibt's in Italien nicht? Ich komme aus Niedersachsen

...zur Frage

Erfahrungen mit Gastfamilie & Gastgeschenk in London?

Hi, in einer Woche fahren wir (Vier 8. Klassen) nach London. Ich bin bei Mrs. Prendaj in der Richmond Road. War vllt schonmal jemand bei der & hat Erfahrungen? Ich würde mich sehr freuen. :)

& Könntet ihr mir ein Tipp geben, was ich als Gastgeschenk nehmen kann?

Lg

...zur Frage

Gastgeschenk für Gastfamilie in England. Ideen?

...zur Frage

Gastgeschenk für Japan?

Hey, ich fliege demnächst für ein paar Wochen nach Japan und werde dort bei einer japanischen Gastfamilie wohnen. Mir fällt aber nicht wirklich ein gutes Gastgeschenk ein. Ich komme übrigens aus Österreich. Die einzige Idee wären Mozartkugeln, aber ich finde das allein ist ja ein bisschen wenig und vielleicht fällt jemandem noch was besseres ein. Außerdem hat die Familie zwei Kinder mit 7 und 5 Jahren, wisst ihr was ich für die mitnehmen könnte? Ich bin für jede Anregung dankbar, bei sowas bin ich nämlich leider ziemlich schlecht^^

...zur Frage

Was würdet ihr für eine englische Gastfamilie als Gastgeschenk mitbringen? :)

Ja die Frage steht oben, also ich fahre bald mit meinem Jahrgang nach England und wohne für 1 Woche mit meiner Freundin bei einer Gastfamilie und wir wolllen natürlich auch ein Gastgeschenk mitbringen, hättet ihr eine Idee? :)

Danke schonmal im Vorraus!!! :)

LG (:

...zur Frage

Was kann man einer französischen Gastfamilie schenken?

hey ich fahre am Donnerstag nach frankreich (austausch9 konntet ihr mir helfen ein gastgeschenk zusuchen.

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?