Wann übernimmt Jobcenter eine Wohnung?

4 Antworten

Übernimmt Jobcenter einen Monat bis Man sein ernstes Geld hat

Das ist der Fall. Ihr bekommt ja vlt. Euer Geld erst im nächsten Monat. Dann bekommt Ihr auch Ersteinrichtungsgeld, Umzugskosten und Kaution bewilligt.

War bei meinem Kind so, als es mit 23 Jahren ausgezogen ist.

Wenn Ihr die Jobzusage habt, wendet Ihr Euch an das dann zuständige Jobcenter.

Falls Ihr jetzt ALG II bezieht, müsst Ihr Euch eine Auszugsgenehmigung vom jetzigen JC holen.

Das müßt ihr schon selbst auf die Reihe bekommen. Das Jobcenter wird euch keinen Cent bezahlen.

was ist mit euren Eltern? Die sind erstmal für euch zuständig. 

Alg 2 und Rente: Wie ist das mit den Mietzahlungen?

Ich bin Rentner und meine Frau bekommt ALG 2. Wir müssen ,jeweils zur Hälfte,die Mietzahlung übernehmen (bzw: Jobcenter und Sozialamt) Wir haben es nun so geregelt,dass das Jobcenter die vollständige Miete überweist ,weil ich kein Konto habe und diese Lösung für uns am Besten erscheint ! Würde sich etwas ändern ,wenn wir wieder getrennt die Mietzahlungen angehen würden und das Sozialamt meinen Part übernimmt ?

...zur Frage

hartz4 erneuern?

hi leute

ich hab mal die talkshows angeschaut die in letzter zeit über hartz4 diskutieren,

die labern da doch nür müll, ich hab da ein bessere Lösung wo alle happy werden!

1. alle langzeitarbeitslose interviewen und einen qualifikationstest durchführen lassen, somit man die stärken und das talent des arbeitslosen ausefiltern und hervorheben kann.

2.das jobcenter sollte nach diesem jobfilter resultat arbeiten, dass heisst das jobcenter verpflichtet sich diesen qualifizierten job für den arbeitslosen zu besorgen und bis dahin sollten keine willkürliche jobs angeboten werden.

3.das jobcenter muss mit dem arbeitgeber einen vernünftigen abkommen machen (keine ahnung wie aber es ist machbar) den arbeitslosen nicht schnell zu kündigen und mindestens ihm einen arbeitsvertrag bis zu 1 jahr geben. in diesem eine jahr zeigt sich auch ob der arbeitslose die qualifzierten voraussetzungen gegenüber seinem arbeitgeber erfüllt (was zu 95% klappen wird)

4.wurde der passende job gefunden müssen jobcenter und arbeitslose sich einigen

Jobcenter ist happy den arbeitslosen erfolgreich vermittelt zu haben

Arbeitslose ist happy seine leidenschaft mit gehalt ausüben zu können

Arbeitgeber ist happy mit der qualifizierte arbeitskraft

ich kann jetzt stundenlang weiter schreiben etc. aber was meint ihr? also ich weiss meine idee ist perfekt! ich könnt locker Arbeitsminister werden

...zur Frage

Zahlt das Jobcenter Unterkunft bei Probearbeit?

Ich will in eine andere Stadt ziehen um eine Arbeit zu finden. Ich soll 3Tage Probearbeiten. Da die hin und rückfahrt kaum neben der Arbeit möglich ist, müsste ich irgendwo Übernachten. Was auch billiger wäre! Bezahlt das Jobcenter die Unterkunft?

...zur Frage

Berlin oder frankfurt?

Was ist das ungefählichste viertel in berlin ? Oder ist frankfurt geiler als berlin ? Weil später will ich entweder nach frankfurt oder berlin ziehen.

...zur Frage

Jobcenter Duisburg - Kosten Unterkunft und Heizung bei 5 Personen

Hallo zusammen Kann mir jemand die aktuellen kosten für die Unterkunft und Heizung bei 5 Personen in NRW Duisburg nennen die das Jobcenter übernimmt.

Das Jobcenter konnte mir gerade telefonisch nur die Kaltmiete nennen

Kalt Miete Betriebskosten Heizkosten

Vielen Dank !

...zur Frage

Hartz4 und Mitglied in Vereinen werden, übernimmt das echt das Jobcenter?

Also ich und mein Freund bekommen Hartz4, wir wollen aber beide Wing Tsung machen, das ist ein Kampfsport aber wir könnten uns das so nicht leisten. Wir haben gehört wenn man in Vereinen Mitglied werden will, übernimmt das das Jobcenter, stimmt das? Und wenn wir noch ins Mc Fit wollen, kosten ja auch Geld, würden die das auch beides übernehmen, oder übernehmen die immer nur die Kosten für eins? Wäre nett wenn mir das jemand erläutert.. dankee..^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?