Wann übernimmt Jobcenter eine Wohnung?

4 Antworten

Übernimmt Jobcenter einen Monat bis Man sein ernstes Geld hat

Das ist der Fall. Ihr bekommt ja vlt. Euer Geld erst im nächsten Monat. Dann bekommt Ihr auch Ersteinrichtungsgeld, Umzugskosten und Kaution bewilligt.

War bei meinem Kind so, als es mit 23 Jahren ausgezogen ist.

Wenn Ihr die Jobzusage habt, wendet Ihr Euch an das dann zuständige Jobcenter.

Falls Ihr jetzt ALG II bezieht, müsst Ihr Euch eine Auszugsgenehmigung vom jetzigen JC holen.

Das müßt ihr schon selbst auf die Reihe bekommen. Das Jobcenter wird euch keinen Cent bezahlen.

was ist mit euren Eltern? Die sind erstmal für euch zuständig. 

Zahlt das Jobcenter Unterkunft bei Probearbeit?

Ich will in eine andere Stadt ziehen um eine Arbeit zu finden. Ich soll 3Tage Probearbeiten. Da die hin und rückfahrt kaum neben der Arbeit möglich ist, müsste ich irgendwo Übernachten. Was auch billiger wäre! Bezahlt das Jobcenter die Unterkunft?

...zur Frage

Berlin oder frankfurt?

Was ist das ungefählichste viertel in berlin ? Oder ist frankfurt geiler als berlin ? Weil später will ich entweder nach frankfurt oder berlin ziehen.

...zur Frage

Jobcenter Duisburg - Kosten Unterkunft und Heizung bei 5 Personen

Hallo zusammen Kann mir jemand die aktuellen kosten für die Unterkunft und Heizung bei 5 Personen in NRW Duisburg nennen die das Jobcenter übernimmt.

Das Jobcenter konnte mir gerade telefonisch nur die Kaltmiete nennen

Kalt Miete Betriebskosten Heizkosten

Vielen Dank !

...zur Frage

Hartz4 und Mitglied in Vereinen werden, übernimmt das echt das Jobcenter?

Also ich und mein Freund bekommen Hartz4, wir wollen aber beide Wing Tsung machen, das ist ein Kampfsport aber wir könnten uns das so nicht leisten. Wir haben gehört wenn man in Vereinen Mitglied werden will, übernimmt das das Jobcenter, stimmt das? Und wenn wir noch ins Mc Fit wollen, kosten ja auch Geld, würden die das auch beides übernehmen, oder übernehmen die immer nur die Kosten für eins? Wäre nett wenn mir das jemand erläutert.. dankee..^^

...zur Frage

Arbeitslos von Berlin nach Hannover ziehen?

Hallo.

Ich möchte gerne von Berlin nach Hannover ziehen .

Jezt weiß ich nicht wo ich da anfangen soll ich bin 30 Jahre alt und brauche dringend ein Tapetenwechsel .

Sollte ich mich zuerst um eine Arbeit kümmern oder zuerst um die Wohnung ich habe jetzt keine Lehre gemacht oder ein Abschluss habe aber eigentlich immer als Auslieferungsfahrer oder Staplerfahrer (Lagerarbeiter )gearbeitet Ich bin der Meinung dass man in Hannover da gut schnell einen Job findet aber ohne Wohnung kann man ja nicht arbeiten.

Übernimmt das Jobcenter jetzt trotzdem die Wohnung oder eher nicht dazu brauche ich noch geld für die Kaution und für Möbel.

Und dann habe ich noch sehr viel mit Mietschulden von meiner vorigen Wohnung knapp 5000 €.

Zurzeit wohne ich bei meiner Mutter im Haus das aber in den nächsten Monaten verkauft werden soll.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?