Wann übergebe ich das Geschenk? der richtige Zeitpunkt.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Geschenk wird zu der Festlichkeit am Abend übergeben. Bei dem morgendlichen Sektempfang zeigt man nur wohlwolen dem neu Getrauten Paar gegenüber wie Freunschaft. Es ist das Kirchliche Gelübde sich gegenseitig zu schätzen und zu ehren in guten wie in schlechten Zeiten sehr Formell. Abends tauscht und gibt man Geschenke in einer Familieären Athmosphäre aus, an das Brautpaar oder Braut wie dem Bräutigam. Praktisch Gegenstände die man braucht für einen neuen Familienstand zum einzug der zweisamkeit in ein gemeinsames Heim, wie Haushalt. Übergib es zum Abend, gegen 18:00 Uhr.

Vielen Dank für die vielen Antworten, es war die richtige Entscheidung, das Geschenk erst am Abend zu überreichen.

Das Brautpaar war vor und nach der Trauung dermaßen angespannt ( ich glaube ich weiß warum :D) das sie für Geschenke überhaupt keinen Kopf geschweige denn Platz hatten.

Und nun muss ich mich noch ein bissel anhübschen, das Brautpaar beschenken und feiern gehen.

Ich würde sagen, bei der Begrüßung auf der Feier, denn da erwarten sie es auch, dass sie die Geschenke bekommen! Ich war schon auf einigen Hochzeiten und da haben wir immer erst bei der Feier die Geschenke hergegeben!

MfG CarolaA

Wann übergibt man einem Brautpaar das Geschenk, wenn man die Feier nicht besucht?

Wir möchten einer Bekannten ein Geschenk zur Hochzeit machen. Den Traugottesdienst werden wir besuchen. die Feier aber nicht. Wann übergibt man das Geschenk? Ist es möglich, das direkt nach dem Traugottesdienst zu machen, wenn man sowieso gratuliert oder besser später?

...zur Frage

Tamilische Hochzeit- Geschenk?

Hallo zusammen

Meine Freundin aus Sri Lanka hat bald Hochzeit und ich bin auch eingeladen.

Die Feier fängt schon um 10 Uhr an.

Wie verlauft denn so eine tamilische Hochzeit? Wie lange muss man bleiben?Was wird geschenkt? Wie wird das Geschenk überreicht?

...zur Frage

Was schenke ich zur Hochzeit der Schwester meiner Freundin?

hallo, ich bin an diesem samstag zu einer hochzeit eingeladen, habe jedoch kein geschenk. habt ihr eventuell eine idee?

ich bin nur die begleitung meiner freundin und kenne das Brautpaar nicht persönlich. außerdem bin ich minderjährig und kann keinen alkohol schenken.

danke für alle tipps und ideen

...zur Frage

Was ist ein "Empfang" nach der Hichzeit

Wir sind auf eine Hochzeit (kirchliche Trauung) eingeladen und anschließend bis 15 Uhr zum "Empfang" in ein Restaurant Ich wollte jetzt mal wissen was sich unter einem solchen Empfang versteht. Gibt es da was zu Essen oder nur Sektempfang mit Häppchen etc.

Danke für Antworten

...zur Frage

Tante von meinem Freund heiratet - Was anziehen? Was schenken?

Wie ihr schon in der Frage lesen könnt, heiratet bald die Tante von meinem Freund und da ich noch nie auf einer Hochzeit war, weiß ich nicht wie man sich zu so einem anlass kleidet. Habt ihr vllt Kleidervorschläger? Vor allem sollte das Kleid nicht so teuer sein, da ich noch zur Schule gehe und dadurch nicht biel Geld habe..

Außerdem weiß ich (wie mein freund auch^^) nicht, was ich schenken soll, weil ohne Geschenk will ich dort nicht aufkreuzen, auch wenn ich die beiden nicht soo gut kenne. Auf der Einladung steht, dass Ihnen Geld am Liebsten wäre, aber ich kann doch kein Geld schenken?! Ich weiß nicht...

Bitte helft mir! Danke :)

...zur Frage

Was meint ihr zu einer Hochzeitseinladung ohne Kinder?

Wir sind bald auf einer Hochzeit eingeladen. Also, erst Standesamt dann Hochzeitsfeier. Wie ich nun erfahren habe, möchte das Brautpaar eine " Kinderfreie Trauung".

Im Klartext: Wir möchten bitte unsere Kinder 8- und 11-jährigen Kinder nicht mit zur Trauung mitbringen, zur Feier können sie dann mit.

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?